RemoteDroid-ANDROID-HANDY ALS VIRTUELLE TASTATUR UND MAUS

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
hab hier was gefunden-dürfte für einige interessant sein:
(wie immer-wenn schon mal gepostet, bitte verschieben/löschen-hab aber in der SuFu nichts gefunden...:)):
Die Android-App RemoteDroid verwandelt das Smartphone in eine virtuelle Tastatur samt Maus. So lassen sich Macs, Linux- und Windows-PCs bequem per WiFi steuern.
steht hier:
RemoteDroid - Android App - Test - PC-WELT
RemoteDroid Use your Android phone as a wireless keyboard and mouse to remote control your computer
remotedroid - Project Hosting on Google Code
 
  • Danke
Reaktionen: Contri und mr.green
Hi, danke Onkel!
Sehr geil :)

Mir sind bei der Benutzung zwei Dinge aufgefallen:

- Die vom Server angegeben IP Adresse war falsch. Das Programm hat mir die IP meiner Virtual Box, nicht die meiner WLAN Karte angezeigt. Sollte jmd das gleich Problem haben (und Windows Nutzer sein), dann einfach Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "ipconfig" eingeben -> IP Adresse des WLAN Interfaces ablesen und in der App angeben

- Sonderzeichen meines Milestones kommen nicht wie eingegeben am PC an. Liegt wohl am Tastaturlayout. Sowohl die HW- als auch die SW-Tastatur machen bspw. aus dem ' @ ' Zeichen ein ' " ' Zeichen.
 
Echt geiles app.;)
 
Scheint nicht weiter entwickelt zu werden, oder?
 
Ich denke vorübergehend nicht.
 
Da die Suche mich hier her geführt hat…
Ich bin auf der Suche nach genau den Eigenschaften der App. Möchte aber damit einen Samsungfernseher steuern. Leider habe ich bei Play nichts Passendes gefunden.
Hat da wer Erfahrung mit? Der letzte Eintrag ist von 2010…ist seit dem nichts passiert?
Im www habe ich eine spezielle Tastatur mit Maus direkt für Samsungfernseher gefunden. Leider ist die nirgendwo mehr verfügbar und ist ohne Maus…
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
425
linuxnutzer
L
G
Antworten
8
Aufrufe
568
heinzl
heinzl
5
  • 569908
Antworten
18
Aufrufe
6.231
darkmee
darkmee
Zurück
Oben Unten