RepetiTouch Free (root): Touchscreen-Eingabe aufzeichnen und wieder abspielen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RepetiTouch Free (root): Touchscreen-Eingabe aufzeichnen und wieder abspielen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
Hi,

ich habe eine App namens RepetiTouch entwickelt, die auf gerooteten Android 2.3+ Geräten die Touchscreen-Eingabe aufzeichnet und wieder abspielt. Die Benutzung ist einfach: Ein Klick zum starten der Aufnahme, ein Klick zum stoppen und schließlich ein Klick zum abspielen.
Die kostenlose (eingeschränkte) Version gibt es hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cygery.repetitouch.free
Ich freue mich über Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
m505

m505

Experte
habe die App noch nicht installiert, aber vorab bei XDA überflogen.
Da wurde ein Tasker-Plugin bereits angeregt.
Das wäre dann eine super Sache
 
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
Es gibt ein Locale/Tasker-Plugin, allerdings nicht in der Free-Version.
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf meinem Note1 (N7000) mit CyanogenMod (Android 4.3) habe ich so meine Probleme bis die Wiedergabe angenommen wird, da kommen immer Meldungen die schnell wieder weg sind. Nach mehrmaligem drücken auf Play bzw Auswahl Endlosschleife funktioniert es dann doch.

Von meiner Seite wäre zu wünschen, dass die Endlosschleife Einen Knopf in der Bedienleiste bekommt und man die Geschwindigkeit vereinfacht einstellen kann mit der das Makro abgespielt wird.

Ansonsten Top App
 
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
TecBoy schrieb:
Auf meinem Note1 (N7000) mit CyanogenMod (Android 4.3) habe ich so meine Probleme bis die Wiedergabe angenommen wird, da kommen immer Meldungen die schnell wieder weg sind. Nach mehrmaligem drücken auf Play bzw Auswahl Endlosschleife funktioniert es dann doch.

Von meiner Seite wäre zu wünschen, dass die Endlosschleife Einen Knopf in der Bedienleiste bekommt und man die Geschwindigkeit vereinfacht einstellen kann mit der das Makro abgespielt wird.

Ansonsten Top App
Hi,

danke für die Anregungen. Was ist der Inhalt dieser Meldungen? Falls möglich, reproduzier bitte das Problem und schick mir via Einstellungen : Erweitert : Protokoll senden ein Protokoll der App. Zur Zeit ist es möglich nur ein "inf" in die Liste der Schleifenanzahlen einzutragen. Dann wird die endlose Schleife direkt bei langem Klick auf den Wiedergabe-Button gestartet. Wie stellst du dir die vereinfachte Einstellung der Geschwindigkeit vor?
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Super,
wenn man inf also alleine in der Liste zur Schleifenwiedergabe Einträge ist das ja schon eine vereinfachte Eingabe, da man Play ja nur noch gedrückt halten muss.

Mit der Geschwindigkeit hatte ich gestern mal versucht ein Makro langsamer laufen zu lassen, was auch mit dem Wert von 0.5 prima funktioniert hat.
Wie ich mir das vorstelle, na eine Möglichkeit wäre ja den Wert direkt auf der Bedienleiste einzugeben.

Was den Fehler am Note 1 angeht lade ich gerade ein Video auf YouTube hoch.

Hier ist es

https://www.youtube.com/watch?v=ypan7DBMNPY&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
TecBoy schrieb:
Super,
wenn man inf also alleine in der Liste zur Schleifenwiedergabe Einträge ist das ja schon eine vereinfachte Eingabe, da man Play ja nur noch gedrückt halten muss.

Mit der Geschwindigkeit hatte ich gestern mal versucht ein Makro langsamer laufen zu lassen, was auch mit dem Wert von 0.5 prima funktioniert hat.
Wie ich mir das vorstelle, na eine Möglichkeit wäre ja den Wert direkt auf der Bedienleiste einzugeben.

Was den Fehler am Note 1 angeht lade ich gerade ein Video auf YouTube hoch.

Hier ist es

https://www.youtube.com/watch?v=ypan7DBMNPY&feature=youtube_gdata_player
OK, das Problem liegt an dem Gerät und/oder der ROM. Hast du schon einen Reboot probiert?
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, neugestartet habe ich das Note schon. Bringt aber keine Veränderung. Wenn man öfter auf Play drückt funktioniert es ja auch. Und ich habe mir in der Android Version etwas vertan, ich hatte vor kurzem die original Stock rom mit Android 4.1.2 wieder aufgespielt, also nix mit CyanogenMod :scared: alles Stock nur mit root
 
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
TecBoy schrieb:
Ja, neugestartet habe ich das Note schon. Bringt aber keine Veränderung. Wenn man öfter auf Play drückt funktioniert es ja auch. Und ich habe mir in der Android Version etwas vertan, ich hatte vor kurzem die original Stock rom mit Android 4.1.2 wieder aufgespielt, also nix mit CyanogenMod :scared: alles Stock nur mit root
Hi,

in dem Fall kann ich vermutlich nichts weiter tun. Das Problem liegt darin, dass RepetiTouch bei dir manchmal nicht die Gerätedatei des Touchscreens öffnen kann. Ich vermute die Ursache in der ROM, evtl. könnte auch die root management App etwas damit zu tun (angenommen dass es sich nicht um einen Fehler in der Hardware handelt). Natürlich kannst du dir den Kauf in dem Fall erstatten lassen (mail mit Bestellnummer an mich).
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein deine Arbeit ist klasse, da wird nichts zurück erstattet :)

Wäre es möglich eine Bildschirmerkennung zu Programmieren die vorher festgelegte Teile des Bildschirms abgleicht (jpg) und dann bei Übereinstimmung ein Ton Wiedergegeben wird und bei nicht übereinstimmen ein festgelegter Bereich im Bildschirm gedrückt wird ?

also so eine "If Then ... Else" Anweisung
 
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
Das klingt eher nach etwas für Locale/Tasker/etc. Problematisch ist insb. die (kontinuierliche) Bildschirmerkennung, ich weiß nicht ob es dafür schon ein Plugin gibt.
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Von Tasker habe ich schon vieles gehört aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, soll sehr umfangreich sein. (Hast du da evtl eine gute deutsche Seite zu Hand ? )

Ein Fehler der mit noch aufgefallen ist, ist unter BlueStacks. Da funktioniert keine Schleife des Makros.
 
C

cygery

App-Anbieter (kostenpfl.)
TecBoy schrieb:
Von Tasker habe ich schon vieles gehört aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, soll sehr umfangreich sein. (Hast du da evtl eine gute deutsche Seite zu Hand ? )

Ein Fehler der mit noch aufgefallen ist, ist unter BlueStacks. Da funktioniert keine Schleife des Makros.
Hab spontan diese Anleitung gefunden, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck: http://www.androidnext.de/howto/tasker-tutorial/
Bei Fehlern bitte immer ein Protokoll via Einstellungen : Erweitert an mich senden. BlueStacks ist allerdings nicht explizit unterstützt.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
cygery schrieb:
Es gibt ein Locale/Tasker-Plugin, allerdings nicht in der Free-Version.
Das würde ich mir zu RepetiTouch Pro auch noch kaufen, wenn es Sinn macht. Ich habe aber schon Elixir.

Mein Problem ist vermutlich organisatorischer Art um zum Ziel zu gelangen, es ist also mehr, also nur einfach aufzeichnen:

Vielleicht kann mir wer zu diesem Thread etwas auf die Sprünge helfen,, wo bis jetzt keine Antwort kam:
Macro um Spotify / Deezer bei externer Ausgabe dort weiterzuspielen wo aufgehört wurde
 
Ähnliche Themen - RepetiTouch Free (root): Touchscreen-Eingabe aufzeichnen und wieder abspielen Antworten Datum
2
3
0