Root erkennen...! Kann man das?

JennyAchEgal

JennyAchEgal

Neues Mitglied
3
Guten morgen zusammen.... Ich würde gerne mal wissen, ob ich erkennen kann, ob mein Handy bevor ich es bekommen habe, eventuell gerootet wurden ist.....? Gibt es da vielleicht irgendwelche anwendungen etc. Woran man das erkennen kann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen :)
Wenn du noch verraten würdest, um welches Gerät es sich handelt wäre es einfacher dir zu helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Das Phone (und die vermutliche Absicht hinter der Fragestellung) glaube ich hier MobiWire Ahiga zu erkennen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal und Ladylike871
Danke hagex.... :thumbsup:
Genau um das mobiwire Ahiga geht es!
Gibt es da irgendwas wo man es sehen kann ob das gerät jemand gerootet hat!
 
Wenn du eine App installieren kannst zB. mit Root Checker.
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal
Also auf deinen link gehen lady ja?

Tut mir leid werner, ich weiss jetzt nicht genau was du damit meinst? :confused2::crying::unsure: sorry
 
Ja das ist der Link zu der App, die du installieren kannst um festzustellen ob dein Gerät gerootet wurde :)
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal
Und die ist sicher? Hab ja immer was angst, wegen Viren und so hehe
 
Es gibt keine Viren...
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal
JennyAchEgal schrieb:
Und die ist sicher? Hab ja immer was angst, wegen Viren und so hehe
Ja keine Sorge, die App ist sicher :)
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal
Muss noch was fragen es tut mir leid..... Mein Gott wie peinlich :blushing:
Wenn ich die app instaliere roote ich aber nicht das gerät oder? Die app schaut nur ob es mal gerootet wurden ist ja?
Sorry nochmal
 
Kein Problem frag ruhig :)
Die App testet nur ob Root vorhanden ist, aber rootet nicht dein Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal
Ok alles klar ich danke euch viel mals..... :biggrin:
Danach kann ich die app dann wieder deinstalieren ne.....
 
Ja das kannst du :)
 
So kurze Rückmeldung :biggrin:
Alles super mit dem gerät.... Ist alles so wie es sein soll :thumbsup:

Vielen lieben dank für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gern geschehen, freut mich das alles so ist wie es sein soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: JennyAchEgal
Soweit ich das verstanden habe, wollte Jenny herausfinden, ob das Gerät jemals gerootet wurde und nicht, ob derzeit Root vorhanden ist.
Die App taugt nur für den zweiten Fall.

Ob das Gerät mal gerootet und die Rechte nachher wieder entzogen wurden, kann man wohl nur bei Samsung-Geräten feststellen.
 
JennyAchEgal schrieb:
Also auf deinen link gehen lady ja?

Tut mir leid werner, ich weiss jetzt nicht genau was du damit meinst? :confused2::crying::unsure: sorry
Ladylike war schneller, ich meine das gleiche Programm. Kann man auch bei google play herunter laden.
Dieses sagt dir ob root vorhanden.
Hast zu Rootrechte braucht du noch ein Programm wie SuperSU das es den einzelnen Programmen zuweist.
 
Wichtiger Hinweis / Wichtige Ergänzung:

Es hilft nichts zu erkennen, ob das Gerät aktuell noch über einen aktivierten Root-Account verfügt, wenn man Bedenken wegen der Integrität des OS und der darin enthaltenen Apps usw. hat! Denn wurde mit einem aktivierten Root-Account eine unerwünschte App in die Systempartition eingeschleust und der Root-Account hinterher wieder deaktiviert, ist die App ja immer noch vorhanden und "aktiv"! (Genau das machen letztendlich ja alle OS-Anbieter mit all dem Krempel der uns bisweilen den Nerv zieht!) Also genau aufpassen und hingucken, was man nun mit der Überprüfung hinsichtlich eines allfällig aktivierten Root-Accounts erreichen will! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
275
kaktusrose
K
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
96
knuckles
knuckles
E
Antworten
4
Aufrufe
299
empty1979
E
Zurück
Oben Unten