1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Katzenstreu, 31.07.2010 #1
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir zwar locale gekauft, aber für meinen Anwendungsfalls ist es mittlerweile überdimensioniert. Ich möchte mich nicht um das Ein-/Ausschalten des WLANs (und Klingeltonlautstärke) kümmern müssen. Dies soll abhängig vom Netzzustand (Laden des Akkus / Akkubetrieb) automatisch gesetzt werden.
    locale erledigt seine Arbeit, braucht aber auf meinem leistungsschwachen G1 17 MB RAM. Gibt es Alternativen?

    Grüße
    Tim
     
  2. A1R-JORDAN, 31.07.2010 #2
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wurde “setting profiles“ empfehlen.gibt's auch erstmal als lite version gratis im market
     
  3. Katzenstreu, 31.07.2010 #3
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke! Settings Profiler Lite ist aber wie eine Testversion. Denn es unterstützt nur ein Profil. Damit ist natürlich kein automatisches Wechseln möglich (Zu Hause / Unterwegs).
    Aber vor 12 Stunden wurde Power WiFi veröffentlicht! Nur 81 kb groß, super!
    [​IMG]

    Jetzt noch eine App finden, um den Ton automatisch stumm zu schalten.

    (Alternativ, größer: WiFi Power Manager)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  4. jato, 02.08.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

  5. Katzenstreu, 02.08.2010 #5
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, aber die Software steuert die Netzwerkverbindungen nur anhand eines Zeitplans. Nicht per Ladezustand des Handys.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[S] einfache Alternative zu locale. WLAN an/aus schalten bei Netz-/Akkubetrieb" im Forum "Tools",