Samba Filesharing

Mein Foto-Ordner hat über 430 Dateien/Ordner und unter Windows habe ich die Darstellungsart "Details". Nur wenn ich im Verzeichnis eine Seite weiter blättere, sehe ich am Netzwerkmonitor, dass auch nur dann etwas "geholt" wird. Dies geschieht mit etwa 400 bis 400 kbit/s, also schnarchlahm. :confused2:

Wenn ich allerdings eine große Datei lade, sind es dann bis zu 10.000 bkit/s.

Gerade die Nutzung als Netzwerkressource, das blättern in Verzeichnissen, um schnell mal eine Datei zu finden, ist ja eine Stärke einer solchen Freigabe, aber das geht nicht besonders.

Beim MPE blitzt es beim Verzeichniswechsel kurz auf und dann hat der die Infos über das ganze Verzeichnis in einem Sekundenbruchteil geholt und das war es!
 
wenn ich ein Verzeichnis öffne mit viel Bilder und dann auf Bildvorschau gehe da merkt man das es Langsamer geht
hält sich aber im Rahmen und kann damit leben.
 
Auf meinem Moto G 2014 lief Samba Filesharing nicht.
Nachfrage bei xda
ergab: bei einigen Dateien sind die Berechtigungen falsch gesetzt! Das stört aber nicht vor f2fs oder Lollipop (genauer Auslöser des Problems ist noch unklar).

Wenn man alles unter

/data/data/com.funkyfresh.samba
files/

die Berechtigung 755 gibt, startet der Server ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samba Filesharing wurde wohl aus dem Playstore entfernt. Der Link für die Dev-Version ist hier.
 
So, nachdem auch bei mir bei der Devolper-Version ein völlig falscher Pfad für die externe SD-Card angeboten wurde, habe ich die

/data/data/com.funkyfresh.samba/files/smb.conf

um den nachfolgenden Block erweitert, weil dieser komplett fehlte:

[share2]
vfs objects = fake_perms
comment = Android /storage/extSdCard
path = /storage/extSdCard
force user = root
read only = no
writable = yes
guest ok = no

Jetzt läuft die externe. Achtung: Im Konfigurationsdialog wird immer noch der falsche Pfad "/mnt/media_rw/extSdCard" angeboten! :(
 
  • Danke
Reaktionen: tag
tach zusammen,

ich nutzte samba filesharing schon sehr lang.
hab nun ein neues gerät:
oneplus 3
android 6.0.1
oxygen 3.2.1

leider bekomm ich es nicht mehr ans laufen :-(
wisst ihr, warum es die app im store nicht mehr gibt?
hoffe jemand hätte noch tipps die ich probieren könnte damit ich samba wieder nutzen kann., danke
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
542
gene
G
Sophie17
Antworten
16
Aufrufe
1.383
PieDieÄj
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
rollerblade
rollerblade
Zurück
Oben Unten