Samba Filesharing

C

chinmera

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe mir das samba filsharing app installiert, aber ich krieg das Ding nicht zum Laufen.

Username, Passwort usw. Ist alles vergeben.
Sobald ich aber auf ENABLE gehe steht.

ENABLE---NOT RUNNING

Wird aber im Windows erkannt.
Verbinden kann ich, aber wenn ich Daten hin und herschicken will, ist die Verbindung nach kurzer Zeit futsch.
Und im Windows die verbindung auch.

Muss dann etliche male auf aktuallisieren gehen und dann ist das Handy wieder da.
Und das ganze spiel geht von vorne los.


Kennt das jemand ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem habe ich auch mit I9300 und P7500 (seit ICS 4.0.4)
Ich tippe auf eine Inkompatibiltät vom Samba Server und ICS...

Meistens hilft es bei mir, Samba zu disablen, beenden, neustarten und enablen.
 
So ist es...
 
Tja, da bin ich auch gespannt, gab ja leider seit Januar kein Update mehr.
. :-(
 
Gibt es eine Alternative dafür ??

Aus-Einschalten bringt bei mir gar nix !!
 
Mir ist keine Alternative bekannt :-(
es gibt nur noch den umgekehrten Weg, mit dem Androidgerät auf Freigaben zuzugreifen...
(was für mich keine Alternative ist)
Ich würde zur Not auch einen NFS-Server nehmen ;-)
@chinmera: schau doch mal, welche Version du genau hast? Ich habe 111107m auf dem Phone und dem Tab. evtl. liegt es ja an deiner Version.
 
@GaborDenes

Hab die gleiche Version.

Muss ich halt ein Kabel nehmen:thumbdn:
 
Ich meine es auf dem One X mal benutzt zu haben (Android 4.0.3 damals), bin jetz aber nich sicher. Eventuell kommt es auch nur nicht mit der Speicherkonstellation klar. Beim One X gabs keine SD-Card, nur den internen Speicher (32 GB), der auch als Laufwerk bereitgestellt werden kann (UMS).

Schade, habe das Proggy nicht oft benutzt, aber wenn wars recht praktisch. Ich hab aber noch den WiFi File Explorer, der funzt nach wie vor bestens, wenn auch nur über Browser.
 
@dontobi: das habe ich doch geschrieben...
es gibt ca. 1 Million apps die diesen (umständlichen) Weg beherrschen
aber ne Freigabe auf dem Phone erstellen kann m.W. nur Samba Filesharing :-(

@Timeturn: nein, das ist nicht das Problem, ich kann problemlos auf beide SD-Karten vom S3 zugreifen, wenn der Server erstmal läuft und vorher mit dem Defy lief es auch (vor 4.0.4 und 4.1.1)
 
So ist es... schon unter ICS und nochmal unter JB wurden einige Rechte verändert, da Samba darauf noch nicht angepasst wurde, gibs Probleme. Ohne ein Update läuft da nichts mehr stabil.
Auf der gleichen Ebene sind ja auch die Probleme der Catlogger unter JB angesiedelt, laufen dort ja auch nur noch mit Root.
 
Schade dass es keine Alternative zur App gibt und das die Entwicklung eingestellt wurde :-(. Fand die App echt gut, wenn sie lief ;-)
 
Hmm, ich nutze SambaFilesharing, auch unter ICS.

Hat kleine Macken, aber funktioniert. Wenn man auf ENABLE geht, dauerts 10 Sekunden, dann kommt ab und zu ne Force Close Anfrage, da auf WARTEN gehen.
Das Problem soll man beheben können, wenn man in SuperSU für SambaFilesharing die Benachrichtigungen abschaltet.

Desweiteren hatte ich glaube letztens Probleme, als das Handy in den Deep Sleep gegangen ist. Da ich aber ein Display Timeout von 10 Minuten habe, habe ich das Handy einfach mit angeschaltetem Display liegen lassen, wärend ich SambaFilesharing benutzt habe, um auf die Daten zuzugreifen.

Gruß
Rob
 
@rob:
so ungefähr gehts bei mir auch und mangels Alternative werde ich wohl damit leben....
Hast du mal "Wakelock" aktiviert?, da bleibts bei mir solange aktiv, bisd ich es manuell abschalte..
 
mit der aktuellen Version 111107m unter ICS 4.03 und 4.04 auch nur Probleme.
Habe aus einem alten Backup die ältere Version 111009m ausgegraben und die funktioniert problemlos ohne Systemhänger und Verbindungsproblemen
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Kannst du die 111009m zur Verfügung stellen? Alle Links, die ich finde, sind tot :-(
 
Display Timeout hab ich schon mal länger gesetzt. Geht gar nicht. WAKELock ebenfalls aktiviert.
Entwender wird Samba Filesharing angehalten oder ich habe keine verbindung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss es Samba sein? SwiFTP tut bei mir prima für den kompletten Zugriff aufs Dateisystem. Andere FTP-Server dürfte es ggf. auch geben.
 
SwiFTP ist auch ok.
Hatte ich vor Samba Filesharing im Einsatz.
Samba ist für mich aber deutlich komfortabler, wenn oft Dateien syncronisiert oder hin- und her geschoben werden.
Für die Verbindung habe ich am PC ein Desktop-Icon mit dem net use Befehl erstellt (Laufwerk erstellen und löschen)
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
542
gene
G
Sophie17
Antworten
16
Aufrufe
1.375
PieDieÄj
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.223
rollerblade
rollerblade
Zurück
Oben Unten