Samba Filesharing

SwiFTP ist für mich kein brauchbarer Ersatz, ich bleibe beim Sambaserver, so lange es iwie geht...
@m505: Du kannst einfach über den Explorer "Netzwerklaufwerk verbinden" und "wiederherstellen auswählen", Windows versucht dann beim ersten Zugriff die Verbindung wieder aufzubauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

die ältere Version vom Fileserver (111009m) scheint besser zu laufen, als die neueste (111107m)
Die Version läuft sogar bei abgeschaltetem Display und im Hintergrund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505
GaborDenes schrieb:
...die ältere Version vom Fileserver (111009m) scheint besser zu laufen, als die neueste (111107m)
Die Version läuft sogar bei abgeschaltetem Display und im Hintergrund!
Macht die 111107m bei mir auch.
 
Bei einigen aber offensichtlich nicht, und darum gehts hier im Thread ;-)
 
OK...? ;-)
Ich hatte dich so verstanden, dass dieses Feature (laufen im Hintergrund, etc.) eine Besonderheit der älteren Version wäre. Was ja nicht stimmt. Aber hab dich halt falsch verstanden.
 
Nein, das hast du tasächlich falsch verstanden,
das Problem scheint eine prinzipielle Unverträglichkeit des Samba Servers mit 4.0.4 und 4.1.1 zu sein, die nicht überall auftritt. Auf meinem Defy mit CM10 hatte ich das Problem auch schon, aber wenigerstark ausgeprägt.
Mit 4.0.4 auf dem S3 und dem Gtab 10.1 mit 4.0.4 ist es echt nervig, funktioniert aber meistens irgendwann.
Die 0009m scheint nach meinen bisherigen Tests besser auf dem Tab
 
Hey GaborDenes, hast du das Update schon getestet?


Liebe Grüße
 
Kann ich leider nicht, mit Ungarischer Kreditkarte darf ich unerklärlicherweise nicht im Playstore einkaufen, währends meine Kollegen kein Problem haben.
Abgesehen davon, das das wohl nur für JB gedacht ist?
 
Habe momentan die polnische 4.1.1 drauf :p Aber habs grad mal mit der normalen "Sambia Filesharing" App probiert, bei mir läufts. Zeigt zwar nur "enabled - not running" an, kann aber trotzdem drauf zugreifen.


Liebe Grüße
 
Wo hast du polnische her ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also bei mir auf dem S2G mit 4.0.4 läuft die Samba so wie es soll ohne Probleme
 
Hab jetzt nochmal versucht Samba Filesharing zu installieren plus das update.

Auf dem Handy scheint es zu funktionieren. Nur finde ich es nicht auf dem PC.
Muss trotzdem Samba aufmachen. Das ich sehe das es auf enable steht , dann kann ich erst auf dem PC aktualisieren.
Und dann geht es erst..... komisch....



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

in der Wohnung in der ich mich zur Zeit befinden wurde für mich über eine FritzBox! ein WLAN-Gastzugang eingerichtet.

Ich komme mit dem Smartphone drauf.
Ich komme mit dem PC drauf.

Ich kann vom PC auch das Handy anpingen und erhalte Antwort.

Sobald aber Samba Filesesharing "enabled" ist geht kein Ping mehr und ich kann mich auch nicht verbinden.

Liegt das am Gastzugang?

Die IP des Routers antwortet auch nicht bei Eingabe in den Browser.
 
Das dürfte daran liegen, das das Samba Filesharing nicht für aktuelle Androidversionen geschrieben ist. ein ähnliches Verhalten hatte ich auf dem Defy mit CM10 auch ab und zu.
 
  • Danke
Reaktionen: seppsepp
na schade.

Dann muss ich halt über USB kopieren - oder gibt es Alternativen zu Samba?
 
Meine Empfehlung ist ftp.
Beispielsweise:
Android swiftp
Computer Cyberduck
 
  • Danke
Reaktionen: seppsepp
ftp ist eine gute Idee - läuft prima.
 
Software Data Cable ist ein ftp-Client.

Ersetzt aber Samba nicht weil Einbinden als Laufwerk nicht geht.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
542
gene
G
Sophie17
Antworten
16
Aufrufe
1.379
PieDieÄj
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
rollerblade
rollerblade
Zurück
Oben Unten