Samba Filesharing

Grü´t euch,

Ich bin neu in der Android Welt, also habt Verständnis !

Mein Handy HTC Desire C mit Android 4.03. Gerootet und mit Superuser rechte.

Ich habe nun Samba Filesharing installiert natürlich habe ich im SU Rechte gegeben!
Wenn ich es starte kommt No Password set. Über verschiedene Foren/Videos habe ich erfahren dass man dann auf Menü drückt und dann das Passwort eingibt. Nur wie zum Teufel komme ich ins Menü?????
Ich hab keinerlei Buttons auf dem Display und meine einzigen Handytasten sind: Zurück, Home, und Fenster????

So wie bitte geht das?
 
also bei Android kenne ich nur die Home Taste die Zurück Taste und Menü Taste aber keine Fenster Taste
und ich denke das was du als Fenster Taste bezeichnest ist die Menü Taste

und an deiner stelle würde ich das hier nehmen SambaDroid
Samba Filesharing wird nicht mehr weiter Entwickelt und unter Jelly Bean nur noch eingeschränkt lauffähig
bei einigen andere läuft es gar nicht mehr
würde dir Empfehlen den Thread auch mal durchzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
also bei Android kenne ich nur die Home Taste die Zurück Taste und Menü Taste aber keine Fenster Taste
und ich denke das was du als Fenster Taste bezeichnest ist die Menü Taste


Ok wusste nicht dass des die Menütaste ist. Wenn ich diese allerdings anklicke zeigt er mir welche fenster bzw apps noch offen sind. wenn keine offen sind, sagt er nur keine apps offen-
Also komme ich trotzdem nicht ins menü von samba

Wie kommst du denn in das Menü von Samba Filesharing?
 
wenn die App gestartet ist und du da drauf drückst musste das menü der App aufgehen und das Funktioniert mit fast jeder App so um diese zu Konfigurieren
leider Kenne ich dein HTC nicht sollte aber trotzdem so gehen
eine der zwei tasten die Mittlere sollte die Home sein
 
DAD214 schrieb:
wenn die App gestartet ist und du da drauf drückst musste das menü der App aufgehen und das Funktioniert mit fast jeder App so um diese zu Konfigurieren
leider Kenne ich dein HTC nicht sollte aber trotzdem so gehen
eine der zwei tasten die Mittlere sollte die Home sein

Danke! Ich muss die taste länger drücken so ein kack echt
 
ja dann ist die Taste bei dir am HTC etwas anderst belegt und du mußt da länger drücken ist bei den Geräte die ich kenne nicht so
nur bei der Home Taste gibts beim längeren drücken eine Zusatzfunktion

sollte aber auch bei die in der Anleitung beschrieben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Der dev von Samba Filesharing ist zurück und arbeitet wieder an einer neuen Version. Bei xda hat er auch einen fix für jellybean gepostet, der behebt das Enabled - not running Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
zu spät SambaDroid ist viel besser kann man universeller einrichten und man hat unter Windows auch Rootzugriff
 
Also bei mir funktioniert auf meinem Xperia Z gerootet mit Android 4.1.2 leider weder Samba noch SambaDroid...

wäre super, wenn da jemand eine Lösung kennt :)
 
wo immer wieder mal Probleme gibt ist wenn man in Windows kein Password benutzt dann funktioniert die Benutzerfreigabe nicht immer und auch die gleich Worksgruppe verwenden
 
Also bei mir startet es halt im Android nicht... Die App startet zwar aber das einkoppeln ins Netzwerk geht nicht... :(
 
Also Samba Filesharing funzt auf meinem Nexus 7, Sambadroid stürzt bei mir direkt mit nem Fehler ab
 
Ja ist bekannt, hab das sogar selber gemeldet im xda thread. Aber der Entwickler hat nur geschrieben, dass er nicht weiß woran es liegt und momentan wenig Zeit hat
 
Hat denn jemand eine Idee wie man sonst noch kabellosen Zugriff aufs Handy bekommen kann?
Nun habe ich schon die Dockingstation, da will ich doch nicht, weil ich Daten kopieren will, die Klappe ständig öffnen und das Kabel anschließen müssen..

Mich stört das richtig das es beim XZ nicht funktioniert.. bei meinem Walkman Handy geht es tadellos (mit Samda und Sambadroid), das gute alte Android 2 -.-
 
da fällt mir nur noch FTP Server ein aber für mich kein Ersatz für SambaDroid
 
Der größte Nachteil bei ftp ist, wenn Datum und Uhrzeit nicht mitkopiert werden, sondern auf den Zeitpunkt des Kopiervorgangs gesetzt werden. Sonst ist ftp eigentlich sehr bequem. Ist das bei Sambadroid denn anders?
 
na ja FTP ist einfach kein Windows Netzwerkfreigabe
ich habe meine zwei SD-Karten freigeben und auch komplett noch einmal die Root ebene und es ist einfach besser mit normalen Netzlaufwerke zu arbeiten als über FTP
 
Mal ne kleine zusammenfassung meiner bisherigen versuche auf keinem nexus 7
Samba filesharing: fail
Samba filesharing mit Datei Änderung aus dem xda forum: geht
Sambadroid: startet gar nicht erst
FTP: nicht wirklich eine gute alternative
Webdav: geht, aber irgendwie auch nicht das wahre
 
@Miam

hast du Superuser oder SuperSU
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
542
gene
G
Sophie17
Antworten
16
Aufrufe
1.378
PieDieÄj
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
rollerblade
rollerblade
Zurück
Oben Unten