Samba Filesharing

Ja, gut das du drauf hinweist, habe ich glatt übersehen.
Ich bleibe beim Samba Filesharing, wenn man es oft genug versucht,gehts irgendwann, zumindest bei mir.
Auf dem tab läuft es inzwischen reibungslos, auf dem SGS3 nach Neuinstallation auf 4.1.1 z.Z. noch nicht (ich habe es aber auch kaum gebraucht/probiert)
 
chinmera schrieb:
Wo hast du polnische her ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die wurde zum Zeitpunkt meines posts hier diskutiert. Ich weiß, die Antwort kommt jetzt etwas spät und bringt dir auch nichts mehr aber naja :p

Wie schon gesagt, bei mir läuft Samba! Egal ob 4.1.1 oder 4.1.2. Nutze mittlerweile aber auch FTP ("FTPServer"), bin zufrieden!


Liebe Grüße
 
Ok. Trotzdem danke...

Samba läuft bei mir mitlerweile auch.... muss halt immer am Handy auf Samba Filesharing gehen damit es funktioniert....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo !

Ach Mist, ich hatte gehofft, zu diesem Problem eine Lösung im Netz zu finden !

Wird Samba denn nicht mehr aktualisiert und gibt es mittlerweile auch keine Alternativen Lösungen mit gleicher Funktionalität ?

Mir ist wichtig, dass alles automatisch funktioniert, sobald ich in Reichweite meines WLANs komme...und das geht theoretisch mit Samba ja....
 
Samba Filesharing läuft prima, man muss nur einige Dinge beachten.

1) man sollte das Gerät rooten
2) in der SambaFilesharing App muss man das Netzwerk in Wifi Whitelist registrieren
3) ich benutze SuperSu um root für Apps zu gewähren -- hier muss SamabaFilesharing auch erlaubt werden ..

4) die App zeigt evtl. ENABLED - not running an -- dieses kann ignoriert werden

Sofern die App Started wir su gewährt und der Service (bei mir so konfiguriert das der Service beim Startup läuft)
for die Rechte an.

5) Reboot -- und Rock and Roll

on Nexus 7, Android 4.2.1

- Bug: Das Icon der App wird nicht mehr angezeigt auch wenn der Service läuft ;)

My 2 cents
 
Samba Filesharing läuft NICHT prima,
vllt tut es das bei dir, aber generell eher nicht(leider).
bei mir lief es auf dem S3 bis einschliesslich 4.0.1 problemlos, auf dem GTab 10.1 sogar noch mit 4.11, mit 4.21 gar nicht mehr
Enabled - not running habe ch auf beiden, aber der Server läuft nicht, bzw. antwortet nicht auf Anfragen.
Sei froh, das es bei dir (noch) funktioniert ;-)
 
bei denen wo die App Samba Filesharing nicht Funst benutzt ihr Superuser damit hatte ich auch Probleme die App wird mit den Letzten Updates immer Schlechter hatte das die Tage Grade mal wieder Versucht bin aber schnell wieder aus Supersu und mit der Version 1.04 und Pro kann Supersu auch mehr als Superuser und meine Apps laufen
vor allen Samba Filesharing Friert nicht mehr ein
 
SuperUser auf dem Phone, kein SuperUser auf dem Tab, spielt kein Rolle, einfrieren tuts aber auch nicht,
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, einen funktionieren SambaServer zu bekommen, schade eigentlich, einfacher und komfortabler gehts nicht, m.E.
Zur Zeit nutze ich das LAN Plugin vom TotalCommander, um vom Mobilgerät aus die benötigten Files zu kopieren. Andere Lösungen wie Airplay, ShareviaWifi usw. halte ich für extrem umständlich, einen FTP-Server auf dem Phone habe ichmal getestet, war zu langsam.
Gruß aus dem kalten Budapest,
Gabor
 
ich hatte Extreme Probleme mit superuser Supersu läuft aber bestens und jetzt habe ich auf meinem S2 JB und Samba läuft noch immer allerdings wird Enable angezeigt aber auch Not Running habe aber trotzdem zugriff was mich auch nicht stört Hauptsache die app macht noch das was sie soll
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
dann muß ich vllt nochmal von vorne anfangen, wär schön wenn es wieder liefe.
 
versuche es mal mit SuperSU bei SuperUser wurden bei mir Samba nicht richtig freigeschaltet als Root und auch LBE machte mit Superuser Probleme
SuperSU läuft bestens und in der Pro Version kann die auch jetzt mehr in der 1.04 Version

und wenn ihr mal die Kommentare liest bin ich nicht der einziger der seit den letzten Updates Probleme hat

Goole Play SuperUser
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAD214
Satzzeichen retten vielleicht keine Leben aber machen Texte oft erst lesbar. Auch ein sinnvoller Einsatz von Groß- und Kleinschreibung hilft da weiter. Dein Beitrag ist erst nach mehrmaligem Lesen halbwegs verständlich. Ist es wirklich so schwer, ein paar einfache Regeln zu befolgen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, mizch und 4ndr0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Hab gerade Sambadroid auf dem Tab installiert und teste es jetzt!
Danke!
Bis auf die Werbung schaut es gut aus, also wohl kaufen...
Allerdings bekomme ich nirgends einen Preis angezeigt, bevor ich auf Jetzt Upgraden tippe... hab mal den Entwickler angemailt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf Upgrade drückst wirst du auf Google Play verlinkt und da steht der Preis
 
Bei mir leider nicht, ich hab aber auch keine Kreditkarte hinterlegt...
 
der Preis ist 1,59 € ich habe mir das schon freigeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Hallo zusammen,
habe mir Samba Filesharing auf meine Meteorit MMB-22 installiert und Läuft.

Leider wird im Netzwerk über Samba nur die sdcard angezeigt ,
obwohl auch noch eine USB Platte angeschlossen ist
die auch von der MMb-22 erkannt und beschrieben wird

Wie kann ich diese unter Samba sichtbar machen ??
 
schon da nachgesehen?

- settings
- Other Fileshare Settings
- Second Shared Folder

(mit Hinweis: currently vfat only)
 
m505 schrieb:
schon da nachgesehen?

- settings
- Other Fileshare Settings
- Second Shared Folder

(mit Hinweis: currently vfat only)

ja,habe ich..."nichts gefunden"

aber dein Hinweis...vfat ... hat mich auf die Lösung gebracht.
Die USB Platte ist in NTFS , eine Fat32 wurde erkannt
und konnte hinzugefügt werden. :)
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
542
gene
G
Sophie17
Antworten
16
Aufrufe
1.383
PieDieÄj
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
rollerblade
rollerblade
Zurück
Oben Unten