Screenshot Tile: Screenshot bei Vollbild? Power Button Funktion zurücksetzen?

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
73
Tu mir da bei der Konfiguration schwer: derzeit kann ich das Handy it vol+ und power ausschalten, nur power produziert einen screenshot. Hätte es gerne umgekehrt. Wie bringe ich Screenshot Tile dazu? Habe phhusson/treble_experimentations in der Version AOSP 12.1 v416 (Cubot kingkong Mini), aber hier geht's ja um die app. Android 12 hat leider die Auswahl-Funktion (power-off, reboot, emergency und screenshot via längerem Druck auf power eingeschränkt... Jetzt ist leider kein screenshot via power mehr möglich. In AOSP 10.0 v222 reichte ein längerer Druck auf den power button, um einen screenshot erstellen zu können. @DwainZwerg hat hier Trick für Screenshot mit dem Xperia 5 IV gesucht verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt:
1. "Du kannst die App als Assistent-App festlegen, sodass bei langem Druck auf die Home-Taste ein Screenshot gemacht wird." Habe zwar keinen buttom, aber ein entsprechendes Symbol, das allerdings im Vollbildmodus verdeckt wird. Gibt's da einen Trick, um z.B. durch das gleichzeitige Drücken von vol+ und vol- einen screenshot zu erstellen?

Edit:
Power buttom Funktion zurücksetzen:
Es lag an den Systemeinstellungen "settings": Unter gestures/press and hold buttom "Hold for Assistant" ausschalten...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
366
alope
alope
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
390
deb10042
D
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
194
KeyserSoze
KeyserSoze
Zurück
Oben Unten