SD Maid SE (SD Maid 2) - Open Source Nachfolger von SD Maid

Auch ein Tool wo ich auf allen 4 Geräten gekauft habe, gute Apps müssen Unterstützt werden.
Genau wie bei Nova. 😉
Foss Freies Handy, ich mag kommerziell. 😂
Ausser Firefox aber da is halt schwer ein besseren Ersatz zu bekommen, naja hatte halt Firefox seit 0.1
Und wenn K9 alla Thunderbird gut ist und an den Kollege Desktop rankommt den Diese, weil ja BlueMail weg haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Aber wie ist das jetzt geht die 0.7.10 bei keinem?
Hab ja schon auf der Open source geschrieben die 3 Reinigungs Methoden bringen rein nix.

Einfach nach scannen löschen und wider scannen, das selbe wie vorher. 😉
Bei der 5.5.9 scannt man löscht man und weg ist wirklich alles.
 
SirMarc schrieb:
Aber wie ist das jetzt geht die 0.7.10 bei keinem?
Doch, funktioniert hier.

Was genau bei dir bei den 3 verschiedenen Methoden nicht funktioniert, hab ich nicht verstanden.

Abgesehen davon ist natürlich immer die Frage, ob es grundsätzlich sinnvoll ist, etwa beispielsweise den Cache der Apps zu löschen. Mache ich sehr selten.
 
@holms Die Drei anwälbaren Säuberung Arten mehr ist ja noch nicht, dubbleten und Datenbank ist ja noch nicht in der vorbeta. . 😉
Der alte kommt alle 3 Tage hoch und Säubert automatisch.

Ja ist alles aktiviert was für sdmaid se zu aktivieren geht.
Aber wie gesagt scannen drücken säubern noch mals scannen wider der selbe Eintrag.
Ist auch alles aktiviert in den 3 Säuberungsarten einstellungen.
 
@SirMarc Beachte, dass etwa Cache bei einzelnen Apps sofort (!) nach dem Löschen wieder aufgebaut wird. Und damit wieder löschbar ist.

Oder etwa das Löschen von leeren Ordnern (hab ich deaktiviert) zur Wiederanlage der Ordner führen kann. Usw.

Und die 3 Arten arbeiten völlig unterschiedlich.
 
@holms ja aber sicher nicht genau auf den Byte genau bei allen 3 immer Gleich, bei jedem rescann und Löschen.
Wie gesagt in 5.5.9 ist alles weg beim Rescann.

Ps.
Hab den, Debug modus deaktiviert. Jetzt auf einmal geht alles richtig, nur der App Cache löschen immer noch das selbe. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Was denkt ihr, kommt Datenbank Reinigen wider in die sdmaid se.
Ging bei der alten Version nie bei mir immer Error. (sqlite binary unavailab) 😉
 
@SirMarc Vermutlich hat SD Maid in aktuellen Android-Versionen keinen Zugriff mehr auf die Datenbanken anderer Apps. Daher damals deine Fehlermeldung und nun die Entfernung der Option.

Wird aber eh überschätzt, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Zappel.12
@holms Waren ein paar Kilos wo der fand, nicht so Welteregend. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Der Planer ist noch bisschen kommisch startet den 12 uhr den Scanner aller 3 Optionen auch wenn handy aus ist, bleibt den natürlich stehen wenn man handy öffnet und muss Manuell beänden. 😉Früher hat der im Hintergrund seine Arbeit Gemacht.

Update von 0.7.11 auf 0.8.0 mal schauen
Storage Analizer dazugekommen.
Apps anschauen grösse App und Daten grösse, denke bei Root wird er noch die echte Daten Grösse anzeigen, nicht nur die im 0/android/data.
Und kleiner Filemanager.

Findet einmal 1.5gb beim 2 mal noch 125 MB(die wo sofort wider den cache auffüllen) also App reiniger Funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe mal einen Thread zu SD Maid SE aufgemacht, da ich noch nichts entsprechendes gefunden habe.
SD Maid SE ( oder auch SD Maid 2) gibt es ja seit einiger Zeit als Beta, ist jetzt auch wieder im Google Play Store herunterladbar.
Ich habe folgendes Problem mit der Beta 0.11.0. Bei der Installation wurde ein dauerhaftes Icon auf dem Homescreen installiert, welches immer sichtbar ist, frei an den Seiten verschiebbar ist und auch auf allen Homescreenseiten sichbar ist. Bei Anklicken wird es kurrzzeitig sichtbarer , nach kurzer Zeit wieder etwas transparenter, aber weiterhin sichtbar. Ein Anklicken löst ansonsten keinerlei Aktion aus. Mich stört das, allerdings habe ich in den Einstellungen keinerlei Eintrag zum Abstellen dieses Symbols gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit SD Maid SE?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flax1967

Zu deiner Frage wegen des Symbols:
Du hast versehentlich den Shortcut aktiviert. Siehe Screenshot, so ist es richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911_083831_Accessibility.jpg
    Screenshot_20230911_083831_Accessibility.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Flax1967 und hagex
@holms Danke! Das wars.
 
Wenn man SD Maid SE im Playstore kauft, ist das Tool dann lebenslänglich die Pro-Version und kann ich dann diese Pro-Version auch auf meinen anderen Handys als Pro-Version installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi ja ist den immer gültig und wenn email vom anderen geröt ins neue gerät mit eingibts den geht das mit dem pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi
@Yomogi Wenn du die Lifetime Version gekauft hast gehört die Proversion lebenslang dir. Bei jährlich bezahlst du jedes Jahr deinen Obulus. Die Proversion ist an deinen Google-Account geknüpft, also auf allen Android Geräten die du mit deinem Google-Account am laufen hast kannst du die Proversion installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi
holms schrieb:
@SirMarc Beachte, dass etwa Cache bei einzelnen Apps sofort (!) nach dem Löschen wieder aufgebaut wird. Und damit wieder löschbar ist.

Oder etwa das Löschen von leeren Ordnern (hab ich deaktiviert) zur Wiederanlage der Ordner führen kann. Usw.

Und die 3 Arten arbeiten völlig unterschiedlich.
Mit Verlaub, aber wofür 'braucht' man denn sonst dieses Tool und soll dann auch noch über 5 € dafür bezahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@Yomogi Ich verstehe deine Frage nicht, meine Antwort im Mai damals war speziell auf einen anderen User bezogen. Da ging es darum, dass sich gewundert wurde, weshalb nach dem Löschen von Cache direkt wieder welcher da ist.

Und ich hab nebenbei meine Version über github, ohne Kosten.
 
holms schrieb:
@Yomogi Ich verstehe deine Frage nicht
Bitte, was verstehst du hier nicht (hast du doch selber geschrieben)
Beachte, dass etwa Cache bei einzelnen Apps sofort (!) nach dem Löschen wieder aufgebaut wird. Und damit wieder löschbar ist.

Oder etwa das Löschen von leeren Ordnern (hab ich deaktiviert) zur Wiederanlage der Ordner führen kann. Usw.
Warum gibt es dieses Tool bzw. diese Löscharten dann?
 
holms schrieb:
@Yomogi

Und ich hab nebenbei meine Version über github, ohne Kosten.

Und du gehst auch für umsonst arbeiten? Lässt dich von anderen ernähren?
 
holms schrieb:
Da ging es darum, dass sich gewundert wurde, weshalb nach dem Löschen von Cache direkt wieder welcher da ist.
Meinst du etwa die paar KB, die sofort wieder da sind? Das sind leere Ordner, die das System sofort wieder erstellt. 1 (leerer) Ordner = 1 Speicherblock = 4096 Byte. Genau das wird sofort wieder angezeigt. Prinzipiell legt das System 4 Ordner für einen Cache an = 16384 Byte.
Die darin befindlichen Daten werden erst nach und nach wieder angelegt. Es lohnt sich definitiv, die Caches zu löschen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
72
Aufrufe
5.158
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Effe101
Antworten
18
Aufrufe
3.865
Toccata
Toccata
hkkp
  • hkkp
Antworten
2
Aufrufe
637
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten