SD Maid SE (SD Maid 2) - Open Source Nachfolger von SD Maid

Yomogi schrieb:
Warum gibt es dieses Tool bzw. diese Löscharten dann?
Um unnötige Dateien zu löschen. Um übermäßigen Cache zu löschen. Um den Cache zu leeren, wenn es ein Problem mit einer App gibt...

Ich nutze es sehr selten, da Cache ja auch einen Sinn hat.

Flax1967 schrieb:
Und du gehst auch für umsonst arbeiten? Lässt dich von anderen ernähren?
Wieso wirst du auf meinen sachlichen Beitrag abwertend persönlich? 👎🏻
Du kennst offensichtlich meine Beiträge zum Thema Bezahlen/kostenlos überhaupt nicht, aber schnell mal andere öffentlich aburteilen?

Damit du zufrieden bist:
Ich beziehe SD Maid 2/SE wie diverse andere Apps auch als beta aus github. Bei dieser Version kann ich technisch nicht "bezahlen". Wusstest du das?

Zudem habe ich den Entwickler nun mehrere Jahre unterstützt, zum einen durch Feedback zu Betaversionen, zum andern durch mehrere finanzielle Spenden. Auch nochmal nachdem sein Konto bei Google abgesägt wurde und er es nötig hatte (Obwohl ich den Nutzen der App begrenzt sehe). Hättest du vor deiner persönlichen Abwertung ja mal fragen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
Meinst du etwa die paar KB, die sofort wieder da sind?
Nein, je nach App werden da auch größere Caches wieder aufgebaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klaus986 Im Screenshot mal ein Beispiel.
Hab die App-Reinigung durchgeführt (SD Maid 2/SE mit Unterstützung durch Shizuku).

Direkt nach Ende der Reinigung neu gescannt. Siehe Ergebnis im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026_170910_SD Maid SE.png
    Screenshot_20231026_170910_SD Maid SE.png
    281,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Kann auch noch deutlich mehr sein (SD Maid ohne 2 direkt nach Reinigung neu gescant):

Screenshot_20231026-172658.png
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ach habt ihr es auch, das man fast jedes mal die berechtigung wider geben muss auch die vom playstore installierte version.
Auch mein anderes tool app Mgr Pro III Das selbe,
Also die einstellung eingabehilfe ist bei beiden tools immer auf nein, wie wenn über apk installiert.
Und das seit dem grossen samsung 2ten august patch

Also das alte tool hab ich 4x gkauft für jedes gerät, die neue version 2x weil wir beide tablets verlaufen wolten wenn PCs da sind.
Auch nova laucher 4x gekauft.

Ach gesamt 200 apps gekauft(meistens wegen Werbefrei und pro versionen mit mehr Funktionen und so 50 Spiele gekauft.

Wegen Nutzen
Wenn die app nur 300-400 mb anzeigt lösche ich nichts erst ab so 1.5gb.
Hab auch schon mal 10 gb löschen können, also es nützt schon, und ich jab keine zeit wie diese Handy Nerds wo alles manuell suchen und das Tool nicht brauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Hast Du in Einstellung alles angeklickt das kästchen neben dem Ausführ symbol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
SirMarc schrieb:
Hast Du in Einstellung alles angeklickt das kästchen neben dem Ausführ symbol
Kann Dir gerade nicht folgen, wo Du meinst ... kannst Du vielleicht mal einen Screenshot posten?
 
@martinfd Hab die alte version natürlich nicht mehr.
Du hast doch den screen gepostet ganz oben ist doch ein Papierkorb ein ausführ zeichen und ein kästchen dort drin kann man viel noch aktivieren.

----

Soo also hab jetzt sdmaid /2 und appmgr noch mals neuinstalliert hoffe mal das jetzt die einstellungen bleiben. 😉
Denke 3 gb sind genug das man es Löschen kann, wenn ich jetzt nach löschen nochmals suche bin ich meistens so bei 350 mb Standart cache also das wo sofort immer wider erzeugt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026_174647_SD Maid SE.jpg
    Screenshot_20231026_174647_SD Maid SE.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Wobei laut Entwickler die "2/SE" gründlicher sein soll, besonders auf neueren Android-Versionen. Dazu noch ggf. unterstützt durch Shizuku.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
SirMarc schrieb:
wenn ich jetzt nach löschen nochmals suche bin ich meistens so bei 350 mb Standart cache also das wo sofort immer wider erzeugt wird.
In der Größenordnung liegt's bei mir -wie man oben sieht- auch.

holms schrieb:
Wobei laut Entwickler die "2/SE" gründlicher sein soll, besonders auf neueren Android-Versionen. Dazu noch ggf. unterstützt durch Shizuku.
Och, weißt Du: bei Beta-Versionen halte ich mich ganz gerne zurück ... zumindest, wenn sie so tief in's System eingreifen 😬
btw: gilt der Pro-Kauf auch für die "2/SE"?
 
@Yomogi Hab doch die Pro gekauft in playstore?
Oder verstehe ich Falsch
 
Wenn du die bezahlte Pro hast, bekommst du nicht automatisch auch die SE/2 Vollversion.
(Zumindest habe ich das so im Playstore gelesen. Aber das kann dir @holms sicher ganz genau mitteilen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Die neue Version SE/2 muss separat erworben werden. Die alte Pro Lizenz gilt nur für SD Maid.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
martinfd schrieb:
Och, weißt Du: bei Beta-Versionen halte ich mich ganz gerne zurück ... zumindest, wenn sie so tief in's System eingreifen 😬
SD Maid 2/SE st aber die reguläre Version.
(Natürlich gibt's da zwischendurch auch mal Betaversionen).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dann hab' ich das hier
PSX_20231026_184442.jpg
vielleicht falsch interpretiert ... 🤔
 
@martinfd Keine Ahnung, warum das da immer noch steht. 😅 Ist halt dauernd in Entwicklung...

Ok, alle Versionen als "beta" benannt ;), da hast du tatsächlich recht, sorry. Aber bei github liest es sich so seit längerem.
"SD Maid 2/SE is actively being worked on and not feature complete."
 
@holms
Also ne 0.*** version ist für mich eher VorAlpha version, beta ist zum beispiel eher 1.5 und die normal version den 1.4. :]

@Yomogi Ach so den Falsch verstanden.
Natürlich hab ich auch die /2 pro gekauft 2x also bei Frau den erst als bei app alles wichtigste funktionierte als nicht Beta benutzeri. 😁😂.(bin selber Beta/Alpha Fan) 😂
Die alte version wird den irgent wann nicht mehr im playstore auftauchen bei neueren Android versionen.
 
@holms Sorry, nehme meinen Einwand zurück. Hast Recht, das wusste ich halt nicht. Asche auf mein Haupt....
 
In der 0.16.0 ist jetzt die suche nach Doppelten Dateien integriert. 😎👍

Ob Datenbank reinigen integrieren noch noch Sinvoll ist war ja in der alten Version immer drin.
Könnte man ja in der System reinigung Integrieren.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Ostern.
Habe die SD Maid Pro aus Playstore. Also, bezahlt. Stösst an ihre Grenzen, oder ich an meine?
Fehlt an Barrierefreiheits Tool. Daher wird diverse Zwischenablagen nicht gereinigt. Aktivierung nicht möglich. Ich vermute, dass das Tool muss extra geladen werden, dass es derzeit auf mein S24u nicht vorhanden ist. Wie heisst das Tool? Wo kann den runterladen? Danke für Ratschläge :)
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
72
Aufrufe
5.152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Effe101
Antworten
18
Aufrufe
3.864
Toccata
Toccata
hkkp
  • hkkp
Antworten
2
Aufrufe
637
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten