SD Maid und SD Maid Pro

@Astronaut2018
Veraltete Hardware kann ich z.B. so noch ein paar Jahre länger nutzen.
Gnadenlos ausmisten, halbwegs regelmäßig die Caches löschen und so funktioniert mein Tab aus 2012(13?) noch so halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@hagex
Natürlich geht das.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Man kann mit Custom Roms ältere Geräte weiter nutzen.
Ich bin nicht so der Oldie Fan.
Bin lieber UpToDate.
Bei neusten Geräten ist es wegen größeren Speicher nicht nötig.
Und wenn wir ehrlich sein wollen ist auch ein bisschen Placebo dabei. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Astronaut2018 schrieb:
Wird was größeres für ein Vodafone-Tab mit nicht ganz klarer Typenbezeichnung.
Kurzform: kannst wohl leider vergessen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@hagex
Für alle Geräte gibt es natürlich nicht immer Custom Roms.
Da hatte ich mit meinem Amazon Fire Tablet noch Glück das sich auf XDA ein Developer erbarmt hat dafür ein Custom Rom zu entwickeln. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo zusammen,
Danke nochmals an alle Helfer,
ich finde das Tool gut und sage nochmals DANKE an Astronaut2018 für die Empfehlung.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es Apps for Free in unterschiedlichster Qualität gibt, die das auch können, aber mal ganz ehrlich,
die EUR 3,59 sind ja auch nicht die Welt. Wie heißt es so schön, leben und leben lassen.

Grüsse Jeannette
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Cloud
Jeannette393 schrieb:
ich finde das Tool gut
Man kann ja auch noch ein bisschen mehr mit dem Tool machen als nur den App Cache zu leeren.
Viel Spaß mit dem Handy und dem Tool.
Und es muss jeder selbst entscheiden was er für Tools einsetzt und was er kauft.
 
👍
 
SD Maid ist der allerbeste Reinigungs App, den sollte jeder installieren es lohnt sich.
 
Und da ist er wieder. Bravo @HSTSTM zum nächsten Thread in dem du deinen Spam loslassen kannst.
 
SD Maid ist unter den Reinigern App wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Darken, bitter wie seine App hier gnadenlos vereinfacht und stellenweise sogar runtergemacht wird. Seit Jahren war es nicht mehr nötig mich bei android-hilfe anzumelden, aber hier ist wirklich Aufklärung nötig.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht neue Apps ausprobiere, da gute Apps im Laufe der Zeit zu sehr verschlimmbessert werden, mir wichtige Funktionen fehlen, von dubiosen Firmen aufgekauft und zur Malware umfunktioniert oder einfach nicht mehr weiterentwickelt werden. SD Maid dagegen ist seit meinem Galaxy S3 ein treuer Begleiter und einer der ersten Apps die bei einem neuem Handy stets als erstes installiert werden. Ob Samsung, Huawei oder OnePlus, auf SD Maid konnte ich mich bisher stets verlassen. Was SD Maid ausmacht?

Der Leichenfinder macht das, wozu andere App-Entwickler leider nicht in der Lage sind, nämlich den Müll der nach der Deinstallationsroutine übrig bleibt zuverlässig aufzuspüren und zu entfernen.
Ebenso hinterlassen deinstallierte Apps leere Felder in den Datenbanken, welche mit SD Maid wieder ordentlich zusammengeführt werden, ohne dabei Daten zu löschen. Ähnlich einem tausendseitigem Buch mit dutzenden leeren Seiten, welche entfernt werden und das Buch nur noch halb so dick ist, was schnelleres und komfortableres Lesen ermöglicht, da man nicht ständig leere Seiten überspringen muss.

SD Maid bietet die Möglichkeit Duplikate zu finden, unabhängig von Dateinamen oder ähnlichem, sondern aufgrund der Prüfsummen und diese komfortabel zu löschen.
Man kann damit System-Apps löschen, Apps einfrieren oder zurücksetzen, erhält einen genauen Einblick über die Berechtigungen der jeweiligen App (im Gegensatz zu dem mehr als oberflächlichen Blödsinn, den man im Android-Berechtigungsmanager angezeigt bekommt), kann die Aktivitäten einsehen (sehr interessant wenn man beispielsweise mit Automate arbeitet), die gewünschte App als apk exportieren, dafür sorgen, dass Apps nach dem boot nicht automatisch gestartet werden und im Hintergrund laufen, leere Verzeichnisse, temporäre Dateien und den Cache löschen, ohne dass dabei wichtige Daten verloren gehen (und ja, der Cache hat seine Existenzberechtigung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er zuweilen mal gelöscht werden muss, zumal gerade Spiele es diesbezüglich auch gerne mal maßlos übertreiben), bequem den Speicher analysieren um schnell herauszufinden, wo der ganze Speicher hin ist und liefert dabei einen simplen Dateiexplorer auch noch geich mit.

Und wer sich nicht selbst um den ganzen Krempel kümmern möchte, kann mit Hilfe des Planers auch noch für die automatische Optimierung sorgen.

Also würde ich den einen oder anderen User hier bitten, sich erstmal mit den Apps auseinanderzusetzen, bevor man irgendwelchen Mist verzapft!


Anmerkung: Da ich schon immer die Pro-Variante verwende und meine Geräte stets gerootet sind, müsste ich erstmal gucken, was in der kostenlosen Version oder mit einem nicht gerootetem Handy möglich bzw. nicht möglich ist, aber grundsätzlich wäre SD Maid zu all dem oben genannten in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: FridayThe13 - Grund: Signatur schon vorhanden
@FridayThe13
Du bist seit 2013 hier angemeldet, schreibst heute deinen ersten Beitrag, durch den eine zwei Jahre alte Leiche aufgewärmt wird. Kann es sein, dass du mit dem "armen Darken" in irgendeiner Form zu tun hast und seine App pushen willst?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, brianmolko1981 und heinzl
Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan
Ich kenne SD Maid, habe die Proversion auch mal verwendet, aber es ist doch auffällig, dass jemand, der sich vor über 9 Jahren hier angemeldet hat, jetzt seinen ersten Beitrag schreibt und sich dazu ausgerechnet einen Thread aussucht, in dem seit über 2 Jahren niemand mehr geschrieben hat. 😳
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@Blacky12
Der Funktionsumfang von SD Maid ist seit Jahren mehr oder weniger unverändert, also ist das Thema meiner Meinung nach so aktuell wie bei der Eröffnung des Threads. Und das ist hier nicht mein erster Account, diese wurden damals nur gesperrt, weil Meinungsfreiheit (und sei diese Meinung noch so sachlich) hier alles andere als groß geschrieben wird bzw. wurde. Aber amüsant zu sehen, dass sich hier nicht viel geändert zu haben scheint, alleine schon die Rechnung "steinalte App + erster Beitrag nach 9 Jahren = Pusher" ist bemitleidenswert. Ich würde bei einem neuen Account mit vielen Beiträgen zu der gleichen App zu diesem Ergebnis kommen, aber okay. Und wenigstens war im Gegensatz zu deinem Beitrag lieber Blacky meiner wenigstens auf das Thema bezogen, während du lieber Off-Topic betreibst. Du scheinst hier perfekt hinzugehören! Mach du mal schön weiter, ich gehe derweilen anderorts weiter "pushen" ;)
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Mr.Lucky, RainerJooser und chrs267

Ähnliche Themen

holms
Antworten
76
Aufrufe
6.487
569908
5
susisunny
Antworten
72
Aufrufe
5.144
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Effe101
Antworten
18
Aufrufe
3.853
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten