Sinn von Juice Defender?!

Kann man denn bei der Einstellung so viel falsch machen?
Oder kann ich sogar die Einstellung so wie ich den JD runterlade lassen?

Vielleicht teste ich es ja nochmal....
 
Ich wüsste auch nicht, was man falsch machen kann, weiß aber ja nicht, was Du eingestellt hast.

Nochmal die Frage, woran Du den Akkuverbrauch festmachst. Solange Du das Handy benutzt, kann JD nichts sparen, der hilft vor allem in den Ruhepausen.
 
Ich antworte dir jetzt mal hier, dann spring ich nicht ständig hin und her :cool2:

Also, ich hab ihn runtergeladen und so eingestellt wie ich dachte. Eigentlich hab ich nicht viel an der vorhandenen Einstellung geändert.....
Ok, das hat logischerweise schonmal verbraucht. Dann hat das Handy geruht. Und als ich dann nach einer Minute es mal aktiviert hab, hab ich gesehen dass der Akku einige Prozente verloren hat.
Deshalb dachte ich an Akkuverlust durch den JD.....

Vom Nutzen her würde es für mich passen. Bin tagsüber auf der Arbeit und kann es eh nicht viel nutzen. Meine Mails rufe ich alle 30min mal ab. Spielen tu ich selten. Ab und an mal Facebook und morgens 3x in der Woche der CardioTrainer mit GPS.
Viel Chatten tue ich nicht......
Ich lad ihn einfach nochmal runter und teste ihn länger am Stück. Dann werd ich ja sehn.
 
Also ich jab die erste einstellun genommen heist denk ich "abgestimmt " und soll schon was bringen ich hab aber iwie ne einstellung erwischt wenn ich das handy aus dem standby hole dann macht sich mein inet an hab aber noch die free versoin und überleg noch ob ich die andere kaufe




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fluxina schrieb:
APN? sorry das ist für mich neuland

=> Access Point Name
=> Access Point Name - Android Wiki - AndroidPIT

Numpsi schrieb:
Also entweder hab ich was an den Einstellungen falsch gemacht oder er frisst Akku :cursing:

Würde sagen, du hast was falsch gemacht.
Um "Akkufresser" ausfündig zu machen, kannst du diese Apps mal benutzen: KLICK & KLICK


Numpsi schrieb:
Kann man denn bei der Einstellung so viel falsch machen?

Jein.

Numpsi schrieb:
Oder kann ich sogar die Einstellung so wie ich den JD runterlade lassen?

Soll schon helfen, aber um richtig Akku zu sparen,
sollte man den "advanced/vortgeschrittenen-Modus" nehmen.
Doch da ist große Vorsicht geboten !
Evtl. eine kleine Hilfe dazu: KLICK

Fluxina schrieb:
aber iwie ne einstellung erwischt wenn ich das handy aus dem standby hole dann macht sich mein inet an

Dann hast du bestimmt dein WLAN so eingestellt (Trigger-Ort-aktiviert) ??
Habe ich bei mir so gemacht, dass wenn ich in der Nähe meines WLANS komme,
das Handy automatisch ins WLAN-Netz wechselt.
 
AndroGirl schrieb:
Dann hast du bestimmt dein WLAN so eingestellt (Trigger-Ort-aktiviert) ??
Habe ich bei mir so gemacht, dass wenn ich in der Nähe meines WLANS komme,
das Handy automatisch ins WLAN-Netz wechselt.

Nein, das hat sie nicht, denn das geht nicht in der Kostenlos-Version. Ich wage aber nicht zu erraten, was mit den Sätzen gemeint ist und in welcher Sprache sie geschrieben wurden ...
 
Ich verbrauche als always on etwa 3% in einer Nacht. Man muss nur alles ordentlich eingestellt haben.

Nur so als Beispiel: wie kommt man auf die Idee alle 15 Minuten Mails abzurufen? Das ist in einer 8 Stunden Nacht 32 mal. Na klar zieht das am Akku. Am besten noch schön mehrere Konten abgefragt. Dafür gibt es IMAP Idle! Das geht schneller und braucht viel weniger Energie.
 
@Nikon:
wer hat hier irgendwo behauptet, dass in der Nacht alle 15 Minuten die Datenverbindung aktiviert wird???

die Hinweise mit der 15 minütigen Datenabfrage bezog sich in allen Beispielen auf untertags, sprich auf die Hauptnutzungszeit (der meisten User)

Für die Nacht (oder jede andere beliebige Zeit) kann man in Juice Defender eingene Profile erstellen mit denen man das Mobile sogar in den Flugzeugmodus schicken kann (dabei muss man aber ein paar Sachen beachten), oder man schickt das Mobile so und so manuell in den Flugzeugmodus.
 
So ist es. Es gibt einen Nachtmodus in JD (nicht in der kostenlosen Version). Kann man natürlich auch manuell machen, durch JD eben automatisch.

Und mir reicht auch tagsüber eine Internetverbindung alle 60 Minuten, wenn ich nicht am Handy bin.

Daher die grundsätzliche Aussage nochmal: JD ist eine tolle Sache, wenn es zu Deinen Nutzungsgewohnheiten passt (und Du zu faul bist, alles immer manuell einzustellen und zurückzustellen).
 
Das ist doch egal ob es einen Nachtmodus gibt. Auch am Tag ist alle 15 Minuten Email abrufen Unsinn weil auch hier IMAP Idle greift. Mein Kommentar bezog sich dennoch auf den Post bei dem einer darstellte, dass er mit JD etwa 3% und ohne 10% in einer Nacht verbraucht. Ich verbrauche halt auch ohne JD nur 3%. Man könnte also spitzfindig argumentieren, dass JD nur bei schlecht eingestellten smartphones was bringt.

Es gibt Menschen die kommen 2 Tage mit ihren Akkus aus. Das kommt einfach durch ein sauber eingestelltes Smartphone. Ist das kacke eingestellt und werden Technologien wie Push einfach ignoriert und pauschal alle 15 Minuten alles gesynct, dann zieht das natürlich den Akku leer.


Um das mal klar auszudrücken: Mit meinem Desire komme ich auch locker auf 2 Tage. Bin aber trotzdem allways on. Emails kommen nicht alle 15 Minuten oder Nachts auch mal garnicht weil mein Handy nicht on ist (wie Sinnvoll) sondern immer sofort mit wenigen Sekunden Verzögerung. Ich habe also eine größere Funktionalität bei geringerem Akkuverbrauch.

Was ich sagen will: push nutzen, die syncs im Auge behalten sowie Sinnvoll einstellen und schon verlieren Programme wie JD viel an nutzen. Ist das Smartphone schlecht eingestellt und hat viele Bad Apps, dann bewirken sie wahre Wunder
 
Nikon schrieb:
Was ich sagen will: push nutzen, die syncs im Auge behalten sowie Sinnvoll einstellen und schon verlieren Programme wie JD viel an nutzen. Ist das Smartphone schlecht eingestellt und hat viele Bad Apps, dann bewirken sie wahre Wunder

Bei mir synct nur "K-9 Mail" per Push (via IMAP IDLE), und trotzdem bringt JD insofern was, als er im Standby die mobile Datenverbindung deaktiviert. Es liegt also nicht an fehlkonfigurierten Sync-Einstellungen, sondern wohl eher an dem 3G-Modem, das offenbar Saft zieht. Vielleicht gibt's da ja Unterschiede bei den einzelnen Herstellern...
 
Wie man hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/leistungsaufnahme-des-milestone.54133.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html

sehr schön sehen kann, benötigt 2g/3g und auch W-Lan im Idle Betrieb fast nichts. Wenn die Datenverbindung allerdings angeworfen wird, dann fließen schnell Ströme die den Akku in einer Stunde komplett leerziehen können. Natürlich ist das mit dem Idle Betrieb auch kein permanenter Zustand weil der Empfang ja mal schwankt, mal umgeschaltet wird und man sich ja letztlich auch ab und an mal bewegen muss. Auch hier gibt es natürlich Worst Case Szenarien wie z.B. ein ständiger Wechsel von 2g auf 3g (das sind dann jedesmal 10s Sendebetrieb). Wohnt man dort oder hält sich dort generell oft auf, dann macht es Sinn auf nur 2g oder nur 3g zu wechseln (je nach örtlicher Abdeckung)

Dennoch wird eins deutlich. Solange die Internetverbindung nur aufgebaut aber in einem Idle Betrieb ist, saugt sie den Akku nicht leer. Wenn man den Akku nur mit einem 2g/3g Standby Zustand belasten würde, dann würde der Akku 10 bis 14 Tage halten. W-Lan benötigt im Standby sogar nochmal erheblich weniger. Das was den Akku leer zieht bei der Internetverbindung ist die Nutzung und nicht die bloße Verbindung.

Das kann natürlich ein E-Mail Sync sein. Das kann eine App sein die immer wieder nachfragt ob es ein Update gibt oder auch die Kombination aus vielen verschiedenen Syncs. Email, Facebook, Twitter, Wetter, Börsenkurse, Nachrichten, nochmal Wetter für das 2. Widget und was weiß ich nicht noch alles.
 
Interessant. Also ist eigentlich JD unnötig. ABER wenn man sich die arbeit ersparen will, die APPs getrennt einzustellen welche syncen, dann kann man den ja dazu verwenden.

Gibt es so eine übersicht eigentlich auch für das Nexus S?
 
Nein ich hab wlan nicht eingestellt hab gar kein wlan bei uns. Gragt mich net was ich eingestellt hab aber es spart schon enorm akuu
Obwohl ich es noch so nutze wie immer

Lg Fluxina
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich für meinen Teil halte viel von JD. Komme aber immer mehr davon weg weil ich vieles mit Tasker erledige. Der Vorteil von jd ist imo der, wenn er denn mal alle 15min internet anmacht, er nur einen ping sendet und keinen vollen sync auslöst. Wenn ich das mit den 15min auch taskern kann dann bin ich weg von jd. Gerade die ortsabhängigen Funktionen sind bei mir sehr buggy. Nutze ultimate.
Gruss maat
 
So nun kann ich mir schonmal ein Vorsichtiges Urteil erlauben: Also ich denke mein Akuu hält dadurch echt länger um es genau zu sagen müsste ich JD nochmals für ein Paar Tage aus machen und dann gugen (hab nämlich mich bei Facebook ausgelogt und das erst nachdem JD schon aktiv war und FB schluckt eben auch ne menge akuu). Bei zeiten werde ich JD mal ausmachen und dan gugen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden nun stellt sich nur noch die Frage ob ich die eine Version um 5 Euro kaufen soll.

LG Fluxina
 
Alles nur Einbildung. Mein Akku reicht auch ohne jd mindestens von frühs bis nachts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Salamander77 schrieb:
Alles nur Einbildung. Mein Akku reicht auch ohne jd mindestens von frühs bis nachts.

Das habe ich auch immer gedacht & vor solchen Tools war ich immer sehr skeptisch!
Jedoch habe ich JD Ultimate eine Chance gegeben & muß sagen,
dass mein Akku dadurch wirklich länger hällt als ohne JD !! :ohmy: :winki:
 
na ja von Morgen bis abends/Nachts reicht meiner auch aber ich meine mit JD reicht er länger und ich kann hald auch mehr machen ohne das ich angst haben muss das ich gleich an die Dose muss. ZB Whatsapp ich kann länger Whatsappen also zuvor. Aber um das genau zu sagen muss ich Ihn nochmal ausmachen daher eben Vorsichtiges Urteil

LG Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamander77 schrieb:
Alles nur Einbildung. Mein Akku reicht auch ohne jd mindestens von frühs bis nachts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Richtig. Von früh bis nachts aber nicht 2 tage :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
183
clsven
C
N
Antworten
3
Aufrufe
405
BO4573
BO4573
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten