Smartphone als WLAN-Router/-Bridge/-Hotspot

N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich bin demnächst im Ausland und möchte diesmal etwas besser vorbereitet sein. In vielen Hotels habe ich zwar einen WLAN-Code bekommen, konnte mich dann aber nur mit einem einzigen Gerät verbinden. Doof, wenn die Frau noch ein Smartphone hat und man auch noch Tablets und den FireTV Stick nutzen möchte.

Deshalb meine Frage, ob es eine App gibt, die sich mit einem WLAN verbindet und dann analog normalem Tethering ein weiteres WLAN aufbaut um eben auch die anderen Geräte online zu bringen?

Danke!
 
Müsste das Gerät dann nicht 2 Wlan Antennen besitzen?
So weit ich informiert bin, geht die Weiterleitung nur über USB oder Bluetooth. Wobei Bluetooth bei mehreren Geräten natürlich sehr langsam ist.
Vielleicht ist die Anschaffung eines mobilen Repeaters eine Überlegung wert. Die gibt es ja schon für relativ kleines Geld.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
391
Blacky12
B
G
Antworten
1
Aufrufe
227
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
204
stru65
S
Zurück
Oben Unten