Soundprofile App & "Zeit bis Akku leer" App?

S

SachsenPowl

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi, ich hätte da mal 2 Fragen ;)

Weiß einer bescheid ob es eine App gibt in der man die Lautstärken diverser Apps einstellt und die dann übernommen werden?
zB Navi ist volle Lautstärke, wenn ich dann irgendwann Zocken will, schreit das Ding loswie sau... Mach ich vorher dann Leiser (weil meistens ist das Intro IMMER mit Sound), muss ich auch erst wieder im MusikPlayer oder Navi oder so Laut machen...
kennt jemand sowas in der Art?

2.
benutze schon seid geraumer Zeit ZDbox.
Da bekommt man unteranderem gezeigt wann der Akku leer ist, in soundsoviel Stunden oder so.
Funktioniert logischerweise ziemlich sporadisch, da sich der Verbrauch ja ständig ändert etc.
Mir ist aufgefallen dass wenn mein S2 voll geladen ist, zeigt es 36 Std irgendwas an, Denke das ist der ganz normale Standby etc. Lass ich es jetzt im Flugmodus wo er sogut wie nichts frisst, muss er 1% verlieren bis er mir dann <50 Std anzeigt. Ist ja auch noch schön.
NUR wenn ich jetzt am zoggen bin oder Surfen oder sonst was, kann man die Werte vergessen.
Gibt es eine App wo der intervall kürzer eingestellt ist und somit "genauer"?
Sprich: ich 5 Minuten daddel, er vonmiraus 10% Akku verliert, weil noch Mukke an und nebenher Sync und Backup uswusf. am laufen ist, Springt er nicht runter auf 55 Mins bis Akku leer, sondern zeigt ~32 Std an oder so. (Glaub pro % wo er verliert sinkt laut der App die Zeit um 8 Minuten)
Ich hoffe ich konnt es Verständnissmäßig gut erklären ^^
 
Ehrlich gesagt verstehe ich kaum was von dem, was du schreibst. Aber ich glaube, du suchst dad battery monitor widget pro. Das kann verschiedene Laufzeiten berechnen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Muss ich mal nachschauen.. Ich versteh als selber nicht was ich mein oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich glaub, ich versteh dich schon, du suchst ganz einfach eine Profileapp :tongue:


Da gibts mehreres am Markt, z.B. Tasker oder Easy Profiles, bei beiden kannst du die jeweilige Lautstärke, Bildschirmhelligkeit und noch einiges mehr einstellen und auch eine App starten lassen. Du kannst dir also ein Profil fürs Navi machen, das auf voller Helligkeit und Lautstärke läuft und bei Aktivierung dein Naviprogramm startet. Dann machst dir ein Profil namens "Games" das Helligkeit und Lautstärke verändert und vielleicht sogar ein bestimmtes Spiel startet und so weiter.

Zu 2: Eine App die die verbleibende Zeit zeigt, kann niemals genau sein, weil der Stromverbrauch sehr von den benutzen Apps abhängt. Ein grafikintensives Spiel saugt den Akku in null komma nix leer, reiner Standbybetrieb geht für ein paar Tage.
 
K, werde mal schauen.. Ja ich weiss dass es stark abhängt, such ja nur eine die besser ist als die von zdbox. Trotzdem danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aus dem Titel entnehmen ich, dass du sowas brauchst: Batteryminder
 
Ahh batteryminder seht guut aus, thx! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
Vicid
Antworten
2
Aufrufe
174
orgshooter
orgshooter
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
98
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten