Status App 3G/WLAN

toruah

toruah

Neues Mitglied
0
Hallo Samsung-Freunde,

ich habe seit einigen Tagen das Samsung I9001 Galaxy S Plus.
Da ich vorher noch kein Smartphone besessen habe, wachse ich natürlich erst langsam in die Materie hinein.
Ein wichtiger Punkt beschäftigt mich aber schon ne Weile: Gibt es denn eine App mit der man auf dem Home Screen angeordnet auf einfachstem Wege zwischen WLAN & 3G Verbindung hin und her schalten kann?
Also sprich wenn ich zu Hause bin möchte ich WLAN nutzen und beim verlassen auf 3G umstellen können.
Auf dem Handy selber und in den Samsung Apps habe ich dazu nichts gefunden!

Danke vorab für Eure Hilfe
Torsten

 
Das kann es ganz von alleine, solange WLAN „und„ Datenmodus aktiviert sind. Es bevorzugt solange WLAN bis der Empfang zu schlecht ist und wechselt dann automatisch in den Datenmodus, wenn dieser aktiviert ist. Und umgekehrt, sobald es WLAN Empfang hat, wechselt es in WLAN. Problem besteht nur darin, wenn beides aktiviert ist, dass der Akku nicht lange mitmachen wird.
Es dauert aber auch nicht lange eben den WLAN Schalter in der taskbar zu drücken oder den Datenmodus per an/aus Schalter zu betätigen. Noch eine Variante WLAN Widget auf den Desktop packen und und ein Apn Schalter per App installieren und auch auf den Desktop packen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir am besten 3G Watchdog

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 

Anhänge

  • 10 Key.png
    10 Key.png
    61,7 KB · Aufrufe: 380
Hi,
danke für die Antworten.
3G watchdog habe ich bereits drauf.
Aber die 10 Key App trifft es noch besser!

Grüße
 
Gibt es denn auch was das mein WLAN automatisch abschaltet wenn ich das Haus verlasse ? So bleibt das immer an und sucht ständig das WLAN, das frißt ja auch Akku wie Sau
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.108
orgshooter
orgshooter
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
606
Dolor
D
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
98
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten