Suche analytisches App für detaillierte Prozesse - vor allem WANN - WAS passiert

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche analytisches App für detaillierte Prozesse - vor allem WANN - WAS passiert im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
E

EvilMoe23

Neues Mitglied
Grüße euch,

das soll jetzt eigentlich nicht der 1000. suche Battery App Thread werden, denn mit Tools wie Battery, Monitor, Better Battery Stats und CPU Spy sowie Juice-Defender arbeite ich bereits.

Was ich noch suche ist, ein App womit ich die kleinsten Ungereimtheiten ausfindig machen kann.

Mein "Problem" ist, ich habe das Galaxy S2 soweit sparsam machen können, dass es zwar Tage lang hält und auch meistens einen Deep Sleep von ca. 96% bekommt, aber eben nicht immer. Und da fangen meine Fragen an... warum verhält sich das Telefon mal sparsamer und mal gar nicht.

Letzte Nacht z.B nach dem Laden habe ich die ganzen Tasks beendet und Battery-Monitor Widget zeigte mir 1 ma Stromverbrauch an, womit ich im Standby gut leben kann. Das würde ich im Standby wenn alle Datenverbindungen deaktiviert sind aber gerne immer erreichen.

Morgens schaute ich dann ins Logg und da stehen dann Zeiten drinne, dass es tatsächlich 4 Stunden bei 1 bis 2 mA Verbrauch lag, doch später dann höher wurde... paar Stunden lang 8 - 9 später dann sogar 40 - 60 und über 12 Stunden waren dann 7% weg... klingt nicht viel, aber ich hatte auch schon Tage mit 2% Akkuverlust in 12 Stunden...

Welche App kann mir also anzeigen, WENN zu bestimmten Zeiten der Stromverbrauch ansteigt, welcher Prozess da gerade aufgewacht ist und der Meinung war, was tun zu müssen?

Sync + Datenverbindungen und Co ist eigentlich alles aus... eigentlich sollten da nicht aus dem Nichts plötzlich nach vielen Stunden irgendwelche Apps oder Widgets aktiv werden...

Will jetzt auch keine Graphen angezeigt haben mit Leistungskurven, sondern wirklich Apps aufgelistet bekommen die in einem bestimmten Überwachungszeitraum aktiv waren.

Sowas muss es doch irgendwie geben um den Stromverbrauch auf ein absolutes Minimum zu begrenzen oder?
 
W

__W__

Guru
Versuch's mal mit Android Tuner Free . Die App bietet eine stark konfigurierbare Log-Funktion und ein dazu passendes "Analyse-Tool" (selbst noch nicht getestet :ohmy: ). Ist allerdings "noch" Beta.

Gruß __W__
 
pyronoid

pyronoid

Erfahrenes Mitglied
Ich will ja nicht unverschämt daherkommen, aber wofür brauchst/nutzt du ein Smartphone?

Wenn man die kleinen Kisten nutzt kommt man mit Glück durch den Tag.
Ansonsten als Tipp: Display runteregeln, schwarzer Hintergrund oder noch besser: aus lassen und den alten Nokia Knochen benutzen.

Alles Andere ist doch bloß Augenwischerei. 2. Akku oder mobiles/KFZ Ladegerät und gut ist.

Es zählt doch letztlich nur das man über den Tag kommt bzw. zur nächsten Stromquelle.

Das ist ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger

gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Ähnliche Themen - Suche analytisches App für detaillierte Prozesse - vor allem WANN - WAS passiert Antworten Datum
3
6
4