Suche App um die Akku Laufzeit zu testen

B

bobhauk90

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer App - die die Akkulaufzeit meines Akkus (Tablet) unter "Volllast" testet, um zu sehen wie lange der Akku "durchhält".


Die Videos auf YT werden in 1080p und voller Helligkeit abgespielt, aber ich habe jetzt nicht unbedingt Lust - 7 Stunden zu warten.


Es gibt doch "3D Mark" oder "Benchmark" Apps, die den Prozessor und den Akku richtig auslasten.
Gibt es welche, die so lange laufen, bis der Akku leer ist? Ohne dass ich ständig am Tablet sein muss?

Gruß
Bob
 
Diese Test-Apps sind nur Hochrechnungen und sagen im Prinzip nichts über die tatsächliche Konditionen eines Akkus aus , denn das kann aus einem Gerät nicht ausgelesen werden.

Und auch deine gewünschte "schnelle" Variante würde nichts Anderes machen, als 10 Sekunden messen - Differenz bilden und das wieder hochrechnen ... und das aus der kurzen Zeit -> also absolut ungenau.
Aber auch hier keine wirkliche Aussage ob der Akku inwiefern mal an welchen Zellen physisch "gelitten" hat

Ergo : Jegliche Messung in der Art sagt nichts aus - denn es ist die Berechnung des Entwicklers - nicht aus der Hardware des Gerätes

Zumal du nicht in die "Zukunft" schauen kannst , wann das Geräte in den DOZE modus geht , selbst Ressourcen aufräumt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@swa00
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie lange der Akku unter "Auslastung" durchhält :smile:
 
schon klar, dann musst du Dir halt die Zeit nehmen - Anders geht es rein technisch nicht , wenn du schon ein aussagekräftiges Ergebnis haben möchtest ( Mit Abweichungen)
 
@swa00
YT Video = Verbrauch 10%, wenn ich aber so ein 3D Mark Test laufen lassen könnte, wäre der Verbrauch 40% "stark".
Da muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben ?
 
Ich wiederhole mich eigentlich nicht gerne - auch wenn du dich dreimal auf dem Kopf stellen würdest :)

Mach selbst einen Dauer-Benchtest bei 100% , den wiederholst du X mal , bis der Akku 60% hat , dann kannst du wenigstens ein bisschen selbst hochrechnen
 
Wenn ich @bobhauk90 richtig verstehe, ist eine App gesucht, die möglichst stark den Akku leer zieht, indem CPU, GPU und alle anderen Komponenten auf Volllast laufen.
Wie wäre es mit dieser App? Generic Battery Drainer - Apps on Google Play

P.S: Der arme Akku ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bobhauk90 und swa00

Ähnliche Themen

T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
329
orgshooter
orgshooter
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
470
Skyhigh
Skyhigh
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
216
holms
holms
Zurück
Oben Unten