[Suche] App, die Apps dauerhaft beendet

T

TheSoulrester

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi erstmal,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu aller erst: Ich besitze root, somit ist das kein Problem für mich.

Ich bin auf der Suche nach einer app,die dauerhaft apps beendet, da sich die meisten wieder alleine starten. Ich habe schon danach gesucht, bin jedoch nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen, und wollte mich mal über die aktuellen Dinge erkundigen.

Das Problem warum ich apps dauerhaft geschlossen haben möchte: mein Handy (Htc Desire x) hat zu wenig ram.


Ich hoffe ihr könnt mir Sachen empfehlen.


Ps: gibt es auch Möglichkeiten, sein ram dauerhaft via sd-karte zu erweitern, und so dass es nach einem Handy neustart ebenfalls noch vorhanden ist? 750mb Ram sind einfach zu wenig zur heutigen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
750 MB reichen. Miste doch erstmal aus. Es gibt bestimmt noch einige vorinstallierte Apps die du nicht brauchst und die dauerhaft laufen.

Anschauen schau mal bei xposed/greenify.


RAM per SD erweitern ist Quatsch. Ne SD ist im Vergleich zum RAM so unglaublich langsam. Ferner überlebt das ne SD nicht lange.

cu
 
Oder mal eine Custom Rom ausprobieren ;)
 
anton_w schrieb:
Oder mal eine Custom Rom ausprobieren ;)

Eine custom Rom habe ich schon drauf. Es ist diese hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2330229

Gibt es eurer Meinung nach bessere?
Ich würde mich eig über cyanogenmod freuen, allerdings gibt es (jedenfalls nichts gefunden) keine zuverlässige und stabile Version für mein Handy.

Nun zu den voristallierten apps. Ich habe zwar schon einige runter geschmissen, bin jedoch der Meinung dass noch welche vorhanden sind, bin mir jedoch nicht so sicher, ob ich die so ohne weiteres deinstallieren kann.

Nun zu xposed/greenify: sagt mir gerade nichts, ich werde es mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
407
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
166
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten