[Suche] App für den Zugriff per WLAN auf die SD-Karte

N

Narko35

Neues Mitglied
0
Hallo freunde,
Ich suche ein app womit ich per wlan auf meine sd karte zugreifen kann
Weil ich mein desire auf einer docking stehen hab was dauerhaft an der steckdose ist
Wenn ich auf die sd karte zugreifen möchte muss ich umstecken an den rechner per usb ! Sobal ich fertig bin zurück an die steckdose
Weil wenn ich mein rechner ausschalte hab ich kein strom un mein handy ist morgens nicht voll aufgeladen
 
Probier mal "PAW Server". Einfach starten, man kriegt eine IP angezeigt und die gibt man dann im Browser auf dem PC ein. Voila. Meiner Meinung nach das einfachste.

Gruß Wrapp
 
Dafür nutze ich adbwireless
 
Oder man kann auch, so wie ich es gerne nutze, swiFTP verwenden ;)
 
Websharing oder droid phone controll ist auch noch ne browserlösung
 
dj-darkside schrieb:
Auch der Estrong kann daten freigabe über Wlan ;)

...in welche Richtung?

Kann er "nur" auf freigegebene Ressourcen im WLAN zugreifen oder auch ( besser :) ) die SD Karte als Netzwerkressource freigeben ?

THX.
 
Bei ES File Explorer kann man auch über FTP gehen.

Also man kann auswählen: Lokal, LAN, FTP und Bluetooth.

Aber ich benutze so oder so immer SwiFTP damit kann ich vom pc zum handy und auch anders rum, Dateien verschieben etc.
 
Kann ich bei SWIFtp auch im 3G das Handy anwählen oder funktioniert das nur im Home Wlan?
 
pebt schrieb:
Kann ich bei SWIFtp auch im 3G das Handy anwählen oder funktioniert das nur im Home Wlan?

Nein Funktioniert nur im Home Wlan ;)
 
dj-darkside schrieb:
Nein Funktioniert nur im Home Wlan ;)

Ja klappt auch bei 3G.

Selbst grad getestet. Hab mir einfach die IP über ein Systemtool anzeigen lassen. Sollte aber auch über den Proxy Service laufen... aber wer will schon seine Daten über nen fremden Server schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Systemtool hast du dir denn die IP anzeigen lassen?
 
Android System Info

Auf der ersten Seite unten ist die IP ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside
Danke, war auch die ganze zeit in Android System Info am Schauen aber unter dem Falschen Tab^^

Aber funktioniert dennoch nicht. Welches FTP Programm verwendest du bzw welchen Port etc
 
Gar keinen momentan. Einfach nur Firefox. Port verwende ich den Standart 2121.
 
Hmm benutze auch den standart Port aber i-wie funktioniert das weder über nen FTP Clienten noch über Firefox (Browser), er versucht sich zwar zu verbinden (weils ziemlich lange dauert) aber dann kommt Zeitüberschreitung...
 
Vielleicht liegts auch am Netzprovider. Hätte sogar im Config Menü (Web Portal) eine Option für Serverbetrieb für das Handy.
 
Geht bei orange.at nicht. Da wird mit einem NAT gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
386
KalleMerkt
K
M
Antworten
15
Aufrufe
317
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
57
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten