Suche App inkl. Ticketbuchung für öffentl. Verkehrsmitteln per Bahn

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Liebe Users,

da ich hin und wieder mit der Bahn & Fahrradmitnahme fahre an Wochenenden, suche ich ein App wo ich auch Ticket buchen kann. Ich bin es leider immer am Ticketautomat einen Ticket inkl. Zusatzticket für die Radmitnahme zu buchen. Ich möchte Zeit sparen und bequem alles nur noch über App steuern. Im Zug habe ich beobachtet, dass viele dies bereits nutzen.
Welche Apps könnt ihr mir empfehlen? Danke!

Schöne Grüße
Wuffimaus
 
Danke, diese APP habe ich auch schon, damit lässt sich aber nur Fernzüge buchen und bezahlen, Regionalzüge leider nicht!
 
Verkehrsverbünde haben oft eine eigene App, je nach Region mal schauen.

Handy Ticket
 
Danke, dann brauche ich wohl in meiner Region 2-3 Apps da ich quasi wie im Dreiländereck wohne :( Ob sich das für mich lohnt?
 
Weiß nicht, in "meiner" Region kann ich auch Übergangstickets in die Nachbarregion kaufen.

Aber grundsätzlich sind die Verkehrsverbünde halt autark.

Und klar kann man 3 Apps installieren und sich in 3 Verkehrsverbünden registrieren. Kostet ja nichts (soweit mir bekannt).

Ob du es willst, musst du natürlich selbst entscheiden (oben klang es so, als seiest du den bisnerigen Weg leid).
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
377
KalleMerkt
K
M
Antworten
15
Aufrufe
310
maikfr
M
Zurück
Oben Unten