Suche APP zum "Datenaustausch" (Samba/FTP o.ä.)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche APP zum "Datenaustausch" (Samba/FTP o.ä.) im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
M

Mrt123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Datenaustausch Lösung für meine Android TV Box, ohne am TV permanent zwischen den HDMI-Eingängen hin und her switchen zu müssen. Also soll alles entweder automatisch nach dem Boot passieren oder per Fernwartung.

Folgende Problematik:
ich möchte gerne per Ethernet (nicht WLAN) Daten von meinem PC auf meine TV Box schieben (externe Festplatte angeschlossen an der Box). Die APP soll nach dem booten der Box automatisch starten und sich automatisch ins Netz einbinden. Box ist gerootet!

Ich habe einen FTP Server ausprobiert, der auch funktioniert, nur connected er nicht nach dem öffnen der APP automatisch (man muss connect klicken) - ich möchte aber nicht dauernd den HDMI Anschluss am TV umschalten um dann per Maus auf connect zu klicken. VNC Server läuft nicht richtig, da Mausklicks nicht erkannt werden (warum auch immer).

Die Samba APPs die ich bisher gefunden habe laufen nur per WLAN (wäre daher die allerletzte Lösung für mich).

Airdroid heult seid kurzem, dass die Festplatte voll ist - stimmt aber nicht! Funktioniert also auch nicht.

Teamviewer läuft nicht, da kein Samsung Device!

Hat jemand sonst noch eine Idee? App-Vorschlag oder einen Lösungsansatz? Bin am verzweifeln! Es muss doch eine Lösung geben Daten zu transferieren, ohne aktiv auf der Box sein zu müssen...


Danke!
 
M

Mrt123

Neues Mitglied
stimmt, an einen ssh server hatte ich auch schon mal gedacht, aber dann wieder verdrängt ;-)
mal sehen, ob der auch über ethernet kann... danke erstmal für den tipp
 
M

maltevonarnim

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte mit meinem Windows XP PC Daten austauschen,
uber WLAN(DLNA).
Ich weiss leider nicht, wie es geht.
Mein Telefon ist huawei y300.
Malte
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hallo Malte, ich habe deine Frage mal hier rein geschoben.

Ich nutze dafür den ES File Explorer. Dieser bietet neben einer guten Filemanager-Oberfläche als Werkzeug auch einen FTP-Server an - genannt Remote-Manager. Defaultmäßig müsste die Verbindung dann ohne Kennung/Passwort hergestellt werden und mit Zugriff auf die "interne SD-Karte".
Wenn du diesen gestartet hast, mußt du in deinem Windows-Explorer eigentlich nur noch die vom Gerät angezeigte Adresse übertragen und schon sollte eine Verbindung zwischen den Geräten bestehen:
 

Anhänge

O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Hideho...

Gibt es eine Möglichkeit neben AirDroid Daten Via WifiDirect vom Pc auf das Handy zu übertragen? Ich brauche dann ja sicher am Pc die entsprechenden "gegensoftware"

Gruß Olli
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
SSH und FTP heißen dazu die gängigen Protokolle. Siehe oben.
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Ok... das is ja wie das Airdroid meine ich.. aber ok... dann gibts wohl nix anderes aufm Markt
 
Ähnliche Themen - Suche APP zum "Datenaustausch" (Samba/FTP o.ä.) Antworten Datum
1
9
12