Suche App zur MultSIM-Verwaltung , Android 3.3.x

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich suche nach einer Methode, mein Android 3.3.x Tablet PC (Medion Lifetab ohne Telefon-Funktion) mit Telekom-MultiSIM für SMS zu aktivieren.

Habe auch mit der Suchfunktion etwas gefunden, aber da versteht man unter DualSim/Multisim "mehrere SIM Karten in einem Gerät" - ich will aber "eine" von mehreren MultiSim-Karten in "einem bestimmten Gerät" für SMS aktivieren.

Habe im Market zwar den Adroid MultiSim Manager gefunden, mit dem man prinzipiell das jeweilige Android Gerät (bzw die darin befindle multi sim karte) für sms Anwendung aktivieren kann - was eigentlich aber auch ohne App mit dem Code *222# per Telefonwahl funktionieren würde.

Es gibt aber Android Geräte - z.b mein Tablet PC mit Androd 3.3.x - die können zwar mit einer "Solo SIM"-Karte sms versenden, aber weil sie keine Telefon Funktion haben, kann man mit einer MultiSIM zwar ins Internet, aber keinen Freischaltcode für sms Anwendung eingeben. Deshalb würde in solchen Geräte der Multi Sim Manager richtig Sinn machen .

Die MultiSIM Manager App läuft auch auf Android 2.3.x z.B. auf meinem Samsung Galaxy Ace - das hat aber Telefon-Funktion und bräuchte den MultiSIM Manager gar nicht, weil man den o.e. Code eingeben kann.

Auf auf Android 3.3.x ohne Telefon-Funktion scheint der MuliSIM Manager aber nicht zu laufen (?) dabei wäre er da dringend nötg.

Weiß jemand WARUM die App da nicht geht ? Kennt jemand eine Version die auf 3.3.x geht .

Kennt jemand eine ANDERE App die das (in Android 3.3.x) macht und wie heißt diese bzw. wo findet man sie ?

Vielen Dank
rolohandy

PS: zum sms "versenden" habe ich zwar eine Möglichkeit herausgefunden für nicht aktivierbare Multi Sim. Wenn man ein eMail-Programm benutzt, das auch SMS versenden kann, dann geht es damit. Aber "empfangen" geht nicht, die eingehenden SMS kommen immer nur auf dem Handy mit der aktivierten Multi Sim an.
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
224
JohnyV
JohnyV
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
389
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten