Suche Suche Energie Monitor (Root)

Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
59
Hi,

mein größter Energiefresser ist "Android OS" mit knapp 50% wenn das Phone nur so herumliegt.
Insgesamt waren es 40% Akkuverbrauch in 4 Stunden. Also 10% pro Stunde im Standby.
Vor einem halben Jahr lag ich noch knapp unter 5% pro Stunde, was ja auch schon viel ist.

Ich suche nun eine Energieüberwachung die mir auch sagt welcher Teil des Android OS für den hohen Verbrauch verantwortlich ist.
(Z.B. Wifi, Playstore, Data, irgendwelche Widgets ... oder was sonst noch von "Android OS" Gebrauch macht)

Der Markt ist leider überfüllt mit sinnlosen Akku Apps, daher brauche ich hier mal eine gute Empfehlung.

LG,
Foh (Android 4.12)

ps: Ich habe übrigens das selbe Phone (S2) mit selben OS, selben Apps und gleicher Konfiguration, nur ohne Anmeldung in irgendwelchen Konten, und Wlan ist abgeschaltet.
Das hält im Standby (nur Data und Telefon aktiv) gut 60 Stiunden, also weniger als 2% Akku pro Stunde ... und "Android OS" verbraucht dabei nur ca.7%. Daher gehe ich also davon aus, dass irgendeine App die auf eine Funktion von "Android OS" zugreift diesen hohen Verbrauch verursacht.
Den veramtwortlichen Energiefresser(n) möchte ich nun auf die Schliche kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ist leider etwas arg unübersichtlich.
Ob ich aus diesen vielen Daten etwas herauslesen kann, bezweifel ich.
Da braucht es dann wohl doch einen Profi, der die Daten auf Basis entsprechenden Vergleichswerten analysieren kann.
Ich habe in dem Beitrag aber etwas dazu gepostet ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Moin
Poste dein Logfile in dem o.g. Thread.
Dafür ist der Thread da und dann können wir dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Foh
Japp, ich habe gestern einen BBS Logfile gepostet, und heute noch einmal einen.
Fast 10% Akkuverlust pro Stunde im Standby.
Das kann sich richtig lohnen, wenn man dem Grund dafür mal auf den Zahn fühlen könnte …
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
B
  • Buyab
Antworten
1
Aufrufe
320
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten