Tastatur-App gesucht, die bei Quer-Bildschirm schmal gestellt oder geteilt werden kann

Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

In der letzten Zeit nutze ich mein S20+ immer öfter quer - was zur Folge hat, dass die Tastatur extrem breit und unangenehm zum tippen wird.

Ich habe schon verschiedene Tastaturen ausprobiert (gBoard, Swift Key, German Keyboard), aber bei keiner habe ich eine Option gefunden, die hochkant-Tastatur anders zu konfigurieren als die Quer-Tastatur.
Auf meiner Suche bin ich ganz viel auf reine Skins gestoßen wo man nur die Optik verändern kann.

Und wenn man was einstellen kann, dann haben die Einstellung sogar nur hochkant eine Wirkung und stellt man der Bildschirm quer wird sie einfach in die Breite gezogen. Oder wirken hochkant und quer gleich - was in der Regel wenig Sinn ergibt.

Hochkant kann ich mit (fast) allem gut leben, aber wenn quer, dann hätte ich gerne eine Tastatur, die entweder nur über halbe Breite geht oder - für die 2-Dauemenbedienung - die halbe Tastatur rechts und die andere halbe Tastatur links anhänget.

Ich könnte mir zB vorstellen, Hochkant Zahlen oben - bei Quer eine Reihe weniger und Zahlen in der Mitte oder neben den Buchstaben zu haben.

Kennt jemand eine Tastatur-App, die hier gut weiterhelfen kann?

Bitte unbedingt eine werbefreie Tastatur,




Wer hat einen guten Tipp, der diese Anforderungen erfüllt?


Danke und liebe Grüße
Besch
 
Besch schrieb:
aber bei keiner habe ich eine Option gefunden, die hochkant-Tastatur anders zu konfigurieren als die Quer-Tastatur.
Hallo, bei SwiftKey kannst du dir immerhin einen Button in die Icon-Leiste legen, über den du schnell umschalten kannst.

Evtl. geht was mit selber bauen:
Keyboard Designer: Create and design keyboards - Apps on Google Play
Die App hat einen Thread hier im Forum mit Beteiligung des Entwicklers.

Zahlen in der Mitte bei geteilter Tastatur für Daumen ging hiermit:
ai.type keyboard Plus + Emoji - Apps on Google Play
Es gibt auch eine kostenlose Version mit Werbung zum Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: GaryHayes75

Anhänge

  • Screenshot_20210222-123642_Samsung Keyboard.png
    Screenshot_20210222-123642_Samsung Keyboard.png
    195,1 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo Hagex,

aua .... wo das gute liegt so nah :)

Wie war das doch mit dem Wald und Bäumen ????

Genau das hab ich gesucht.
Jetzt muß ich nur noch Einstellung finden, um den Tastenklick zu deaktivieren, dann habe ich genau das, was ich gesucht habe :)

Liebe Grüße
Besch
 
Bitteschön 😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20210222-152240_Samsung Keyboard.png
    Screenshot_20210222-152240_Samsung Keyboard.png
    307,3 KB · Aufrufe: 74

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
M
Antworten
15
Aufrufe
328
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
113
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten