TouchRemote - Fernbedienung für PCs - Beta Test

@Mystery
Danke für die Meldung! Behebung per Update der PC Software (v1.6.14) habe ich gerade veröffentlicht.
 
kleines beispielt zu meinem report:
man oeffnet ein youtube video im browser -> geht auf vollbild -> werbeclip wird abgspielt -> waehrend der clip laeuft auf dem handy die home taste bzw. zurueck gedrueckt, also aus der app rausgegangen -> es wird ein linksklick ausgefuehrt un es oeffnet sich die verlinkte seite zum werbeclip

kein riesenproblem aber ich wollts nur ma erwaehnt haben, da es mir aufgeallen is :D
 
Danke comstyle, ich werde dem nachgehen.
 
Es gibt mal wieder was zu testen. :)
Die neue Version läuft jetzt mit allen Displays, unabhängig vom Seitenverhältnis (z.B. Samsung Galaxy Y Pro, Motorola Defy Pro).
Sollte es irgendwo mit der Darstellung haken, bitte melden.
 
hab nur ein nexus 7 aber da läufts schon seit monaten ohne probleme drauf :D

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einige Nutzer haben darum gebeten auch die Systemtastatur zum Schreiben auf dem PC nutzen zu können.

Bitte sehr! Die Option findet ihr unter Einstellungen -> Sonstiges.

Ich habe bereits mit der Standardtastatur (Android 2.1 bis 4.2) sowie SwiftKey, SlideIT, GO Keyboard und A.I.type getestet.
Swype (im Beta-Stadium) funktioniert leider nicht richtig (fehlende Leerzeichen), was ich höchstwahrscheinlich nicht von meiner Seite aus beheben kann.

Kommentare und Meldungen über Bugs sind willkommen! :biggrin:
 
coole sache mit dem deaktivieren der wischgeste bei maus- un desktopansicht :thumbup:
:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@comstyle
War die Idee einer Userin. :)
Da ist übrigens noch ein kleiner Bug drin. Nach Neustart der App ist die Deaktivierung aufgehoben (kurz in die Einstellungen gehen, dann gehts wieder). Wird schnellstmöglich behoben.
 
Wer unabhängig von Beta-Tests immer über den Stand der Entwicklung informiert bleiben möchte, kann mir gerne auf Twitter folgen: @oncaDevelopment
 
Derzeit funktioniert die VLC Steuerung wieder nicht. Weiß nicht ob es am VLC Update auf 2.0.7 oder dem letzten TR Update liegt.

Das Problem scheint gelöst, wenn auch recht seltsam. Hatte ein Video gestartet am PC, dann wollte ich es mit TR steuern, worauf leider keine Reaktion kam.
Hab VLC per TR schließen wollen, doch nach der Bestätigung das ich es wirklich schließen will blieb ich weiterhin im VLC Menü. Doch plötzlich wurde das Video mitsamt aktueller Laufzeit angezeigt.
Jetzt läuft alles wie es soll. Merkwürdig, aber zumindest ist es wieder voll funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mystery1
Evtl. ist da was mit der Konfiguration durcheinander gekommen, die TouchRemote an VLC vornimmt. Seit Version 1.6.48 wird VLC 2.0.7 unterstützt.
 
onca schrieb:
@comstyle
War die Idee einer Userin. :)
Da ist übrigens noch ein kleiner Bug drin. Nach Neustart der App ist die Deaktivierung aufgehoben (kurz in die Einstellungen gehen, dann gehts wieder). Wird schnellstmöglich behoben.

comstyle schrieb:
scrollen im mouse reiter funkt nimma. auch nervt das wechseln des reiters bei zu schnellem seitlichen wischen, obwohl ich nur die maus bewegen will :D

immerhin nach einem jahr ....... xD
 
@comstyle
Okay okay, war deine Idee! :tongue:
 
^^

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuelle Beta hat Unterstützung für Spotify eingebaut. Wenn ihr irgendwelche Probleme findet, sagt bescheid.
 
wenn ich mein handy mit dem pc verbinden will, schließt sich die pc app un auf dem handy steht pc version abgelaufen.....

nur ne kurze frage: liegts an dir oder an mir? :D

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
@comstyle
Lag natürlich an mir, sorry! Ist behoben, du solltest jetzt das Update auf die aktuelle Version automatisch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: comstyle
zeurzeit gibts leider probs mit der aktuellen vlc version. 32 un 64bit lassen sich nicht per vlc reiter steuern :D

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Hinweis comstyle!
Leider gibt es bei jedem 2. Update von VLC Probleme. :cursing: Diesmal hat es damit zu tun: https://trac.videolan.org/vlc/ticket/9460
Ich werde nächste Woche auf das RC-Interface von VLC wechseln, bis dahin unterstützt TouchRemote offiziell nur VLC-Version 2.0.8, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery1 und comstyle
die aktuelle avast version mag tr nicht mehr :/
erst hats mir das programm zerschossen un jetzt lässt es es nicht mehr runterladen/installieren.
mit deaktivierung gehts natürlich, aber das is wohl keine langfristig lösung :D
nur so fyi.

edit: zur ausnahmeliste hinzufügen un neuinstall habens jetzt erstma gelöst

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
132
Tiptap
T
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
90
Toronto
Toronto
SirMarc
  • Gesperrt
  • SirMarc
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten