Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

  • 1.075 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
tiran schrieb:
Hallo,

danke für das Tolle App sowas habe ich gesucht.

Vielleicht wäre es ja noch möglich ein kleines Widget zu bauen, das man sich auf den Homescreen legen kann. Finde nämlich für diese Informationen ein Programm zu öffnen sehr umständlich.

Eine andere Art wäre eine dauerhaftes Icon in der Notificationbar zu haben. Um das Programm schneller aufrufen zu können.

Sind nur ein paar Anregungen von mir. Finde das App jetzt schon klasse. Danke!!

PS. Bugs habe ich bisher nicht feststellen können. Hab es allerdings auch erst seit heute morgen drauf. Ich werde es beobachten und ggf. berichten.

Viel Grüße
Danke für das Feedback, schön das es dir gefällt :)
Ein Widget wäre sicherlich eine Möglichkeit dem User schnell einen Überblick zu geben, werde ich mir aufschreiben ;) Die NotificationBar möchte ich glaube ich aber rein für Meldungen benutzen, sonst könnte es irgendwann vielleicht störend/nervend werden.
 
B

barun1

Neues Mitglied
Hallo Sebastian,

mir kommt es so vor, als ob der Akku nach der Installation Deiner App leider bei weitem nicht mehr so lange hält ?!?

Könnte das was mit dem Update Interval zu tun haben ? Habe den aber schon auf 60 Minuten gestellt... Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Werde das mal weiter beobachten...

Gruß barun1
 
S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
barun1 schrieb:
Hallo Sebastian,

mir kommt es so vor, als ob der Akku nach der Installation Deiner App leider bei weitem nicht mehr so lange hält ?!?

Könnte das was mit dem Update Interval zu tun haben ? Habe den aber schon auf 60 Minuten gestellt... Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Werde das mal weiter beobachten...

Gruß barun1
Hallo barun1,
eigentlich sollte das nicht passieren dürfen/können. Es gibt keinen Service o.ä. der ständig im Hintergrund läuft und dauerhaft Strom ziehen könnte. Einzig das Intervall gibt an wie oft eine Routine aufgerufen wird die prüft, ob ein neuer Call, eine neue SMS und ob Daten empfangen + gesendet wurden. Das sollte nur ganz kurz dauern und sich dann wieder schlafen legen. Ich habe das Programm auf meinem Hero natürlich auch drauf und konnte eigentlich keine Änderung der Batterielaufzeit feststellen, allerdings werde ich wenn ich mal Zeit habe, einen Langzeittest machen und schauen wie/wo/wann das Programm was macht...
 
J

JackD13

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,

bin ja noch recht neu in diesem Bereich unterwegs und bis jetzt sehr zufrieden..
Ich benutze das Samsung Galaxy mit O2 und auch dem Internet Paket M.
eigentlich sollte mir durch das surfen ja keine Kosten entstehen oder? Es wird ja "nur" gedrosselt. Nun wollte ich mal fragen ob es ein App gibt welches den Traffic überwacht dem man verursacht? Hab schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden.

Ach ja noch eine Frage...
Bei Apps aus dem Appstore, wo kostenlos dabei steht, bezieht sich das "nur" auf den download oder können diese wenn ich sie gebrauche trotzdem Kosten entstehen lassen?

Mfg JD13
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
NetCounter sollte für dich genau das richtige sein.

Zeigt den Traffic getrennt für Wlan und GSM an von
Gesamt - Monat - 7Tage - heute

Es gibt kaum Apps bei denen dir ausser dem Download noch kosten entstehen und bei diesen sollte es extra vermerkt sein.
Wobei ich jetzt kein App kenne bei dessen Benutzung kosten entstehen
 
J

JackD13

Fortgeschrittenes Mitglied
Na wenn das mal nicht eine schnelle Antwort war :eek:
Wenn noch jemand andere Infos hat immer her damit.

Super dann werde ich mich mal nach NetCounter umschauen.
nochmals Dankeschön und schönen Montag noch ;)

mfg JD13
 
S

SurviR

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

seit einigen Wochen lese ich fleißig in diesem Forum und habe mir nun auch ein I7500 zugelegt (in weiß natürlich, ist einfach schöner).

Ich hab schon einige sinnvolle Apps gefunden, jedoch fehlt mir noch eins: Ein möglichkeit, den verursachten Traffic zu überwachen.
Dabei interessiert mich vor allem eins, wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, bezieht das Phone dann alle Daten über das Netzwerk oder teilweise immernoch über GSM/UMTS?

Ich hab diesen M-Datenvertrag von O2, deswegen ist nach 200MB schluss mit schnellem UMTS/HSDPA. Daher wäre es auch interessant zu wissen, wie viel Traffic schon verursacht wurde (nach möglichkeit seperat Wifi/UMTS/GPRS). Ist dies möglich?

vielen Dank!
 
L

Lethos

Ambitioniertes Mitglied
Ist zwar nicht 100% das was du wünschst aber das Programm "NetCounter" von Cyril Jacquier trennt den Traffic definitiv nach WLAN und Netzverkehr (GPRS/UMTS) auf. Schön gestaffelt nach tägl. wöchentl. und monatl. Traffic.


mfg
 
R

Reservist

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mit WLAN verbunden bist, trennt er definitiv die Paketdatenverbindung. Siehst du aber auch an dem Symbol oben in der Statusleiste.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das ist jetzt aber nicht wirklich Galaxy spezifisch, daher *verschoben*
 
bam2000

bam2000

Stammgast
Hi,
ich suche ein "Schönes" Widget, welches mir die, in dem Monat über 3g oder allgemein Mobiles Internet verbrauchten MB anzeigt....
achja am besten wäre es wenn es Designtechnisch zum HTC Hero passen würde :D
 
Wingnut

Wingnut

Dauergast
es passt jetzt vielleicht net ganz zum design aber 3GWatchdog ist gut kannst es ja im startmenü drinlassen dann sieht man es nicht
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze das kostenfreie Data Counter Widget - Hintergrund auf durchsichtig und die Schriftfarbe auf das Hintergrundbildchen abgestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrBrunzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo...

ich kann NetCounter empfehlen!
Zeigt dir den Gesamt-, Monats-, 7Tage- und Heuteverbrauch an. Und das für GSM und WLAN.
Kannst auch einzelne Anzeigen rauslöschen oder hinzufügen.
Zusätzlich kann man auch noch einen Alarm hinzufügen, dass er z.B. bei 10MB Verbrauch warnen soll.

Bin sehr zufrieden damit auf meinem Hero.
Vom Design her vielleicht nicht 100% zum Hero passend, ich finde es aber dennoch sehr ansprechend.

Gruß Andreas...
 
M

MetalM

Fortgeschrittenes Mitglied
Yes. Netcounter habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Bei meinem magic stürzt netcounter ab:(
 
W

woodz

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit gestern ein Samsung Spica und auch den Net Counter installiert. Das Programm zeichnet mir aber keine Traffic auf, egal, ob WLAN oder 3&/UMTS.
 
W

woodz

Ambitioniertes Mitglied
Herunterladen nicht möglich. Der Inhalt wird auf dem Telefon nicht unterstützt.
Habe aber Installationen von unbekannten Quellen zugelassen.

So, über die SD Card und OI Datenmanager hat´s geklappt:

Sent SMS sms_out
Ethernet eth0
Outgoing Calls calls_out

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

relaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
ich benutze Smart Monitor Lite, der zeigt dazu noch CPU- und Speicherauslastung an, der Traffic wird nach Wifi und Mobile aufgetrennt