Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

  • 1.075 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Deanna

Deanna

Enthusiast
Gitarrenschlumpf schrieb:
Ich nutze das kostenfreie Data Counter Widget - Hintergrund auf durchsichtig und die Schriftfarbe auf das Hintergrundbildchen abgestimmt :)
Den nutze ich auch. Verbrauch kann Tages-Wochen-Monatsweise eingestellt werden und diverse andere Möglichkeiten.
 
zkytmilad

zkytmilad

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir auf jeden Fall das App "NetCounter" empfehlen.
Es erfüllt seine Aufgabe sehr gut.
Man kann durch langes klicken auf die einzelnen Zeilen Alarmfunktionen einstellen, das Startdatum der Zähler und Intervalle konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
gibt es einen netcounter der zeigt welches program wieviel traffic verursacht?
 
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
Nepomuk schrieb:
Tippe mal in die Telefontasten:
*#*#4636#*#* (also, wenn man nach den Buchstaben auf den Tasten geht:*#*#INFO#*#*)

Dort gehst du dann auf 'Akkuprotokoll' und wählst in der ersten Dropdownbox einfach 'Netzwerknutzung' aus.
Dann siehst du für jede Anwendung das Volumen im Down- und Upstream.
Hallo, bei mir steht da nix. Gibts denn kein anderes tool? =(
Ich habe relativ viel traffic und weiss nicht wer es verursacht.. =(
 
A

androbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht da auch nix (Keine Akku-Nutzungsdaten verfügbar)... Wäre auch an Datenverkehr pro App interessiert.
 
G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
Also ich nutze auch NetCounter, suche aber ne App die den Traffic auch den Anwendungen zuordnen kann. Kennt da jemand was?
 
R

Rbzhl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Gibt es eine App die das Traffic-Volumen einzelner Anwendungen auflistet?


gruß rbzhl
 
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

gibt es für Android eine App die den Traffic zählt und bei einer vorher festgelegten Obergrenze gleich die Verbindung trennen kann, um kosten zu vermeiden?
 
O

Oliver Beyer

Dauergast
Das wär allerdings interessant zu wissen. Netcounter macht das leider nicht und der Watchdog schlüsselt glaube ich auch nicht nach Apps auf.
 
O

Oliver Beyer

Dauergast
Trennen nicht, aber der 3G Watchdog kann ein eingestelltes Kontingent (z.B.: 1GB) überwachen, und beim Überschreiten einer eingestellten Schwelle (z.B.: 75% oder in diesem Falle 750MB) eine Warnung ausgeben. Damit hat man zumindest halbwegs die Kontrolle.

Der Watchdog ist ferner sehr flexibel einstellbar was das Startdatum des Kontingents angeht ...

 
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das sieht doch schon mal ganz gut aus!
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
NetCounter kann ebenfalls eine Warnung geben. Trennen tut er aber meines Wissens nach auch nicht.
 
Sheriff

Sheriff

Erfahrenes Mitglied
Hallösche,
Netcounter is in meinen Augen der beste Traffic counter.
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Ich nutze das "Data Counter Widget" auch sehr gut einzustellen, leider trennt es aber auch nicht.

Schaus dir einfach mal an.
 
the_tool

the_tool

Neues Mitglied
Dadurch, dass ja jetzt ein NDK verfügbar ist, müsste es doch möglich sein für Klassiker wie netstat eine kleine GUI zu bauen?
 
B

bartek

Neues Mitglied
also ich suche 2 programme:
1. ein programm mit dem ich meinen 3G datentransfer überwachen kann und sehe wieviel traffik ich schon gemacht habe
2. einen sms counter den ich auch wieder zurücksetzen kann (wegen inclusiv sms pro monat)
 
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
Können die Counter eigentlich zwischen Wlan und Netz Traffic unterscheiden, oder müssen sie jeweils manuell deaktiviert werden?
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Also meiner oben zeigt beides an, also jeweils wlan und Netz.
 
Denowa

Denowa

Enthusiast
  1. 3G Watchdog
  2. Handcent
 
I

infi2k3

Neues Mitglied
Hi,

ich hab seit einigen Tagen mein neues milestone. Bin bisher auch sehr begeistert davon...
Als Vertrag habe ich eine Internetflat mit Bandbreitenbeschränkung ab einem bestimmten Limit. Im Vertrag miteingenommen sind 5mb email-push traffic (läuft ja über andern Server) danach kostet jedes weitere mb ziemlich viel, deshalb würde ich gern den push-traffic separat überwachen und limitieren.
Leider habe ich jedoch bisher keine App dafür gefunden - hat von euch jemand vlt. nen Tip für mich?

gruß
infi2k3