Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

Hi, "3G Watchdog Pro" sollte das können.

Und diktieren MIT Satzzeichen geht mit der Tastatur "Swype" (and Dragon) ;)
 
vielen Dank für die Info ,aber Richard hat mir leider schon geschrieben,
dass es damit nicht geht

danke auch für den anderen Tipp
 
Meintest du Dualsim, also 2 SIM gleichzeitig?
 
Wiko Cink Peax 2 Smartphone
dieses Smartphone hat 2 Simkarten Steckplätze
 
Ok, ich dachte, du wechselst die SIM. Sorry.
 
FAQ: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html[/OFFURL]
 
Kann mir jemand eine APP empfehlen, mit der ich auf einen Blick sehen kann wie viele SMS verschickt wurden, Telefonierte Minuten und verbrauchtem Internet Traffic einsehen kann?

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
such mal im store nach radioopt
Mir gefällt es bestens
 
s-i.m.o-n schrieb:
Kann mir jemand eine APP empfehlen, mit der ich auf einen Blick sehen kann wie viele SMS verschickt wurden, Telefonierte Minuten und verbrauchtem Internet Traffic einsehen kann?

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
Mit dem Widget von DroidStats.
 
APP > DroidStats

was sonst
 
s-i.m.o-n schrieb:
Kann mir jemand eine APP empfehlen, mit der ich auf einen Blick sehen kann wie viele SMS verschickt wurden, Telefonierte Minuten und verbrauchtem Internet Traffic einsehen kann?

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App

MyHandytarif macht genau dies. Die App analysiert deine in den letzten Monaten verbrauchten Minuten und SMS, in welche Netze diese gingen und stellt dir die Daten dann übersichtlich auf deren Webseite dar, direkt mit Vorschlägen welcher Tarif am besten zu dir passt. Hier mal meine Übersicht:

android_übersicht_meine.png

Link zu App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.myhandytarif
 
mass schrieb:
Droidstat:
- Widget funktioniert nicht, leere Datenfelder (auf 2.3.7, CM7.2, ZTE Blade)
- kann den Freundes-Tarif nicht berechnen, da es nicht zwischen Netzen unterscheiden kann.

Zielnetz
:
- kann nicht den akkumulierten Tarif Freiminuten+SMS berechnen. Ich hatte bereits vor Monaten einen Feature-Request geschickt.
- Berechnet den Daten-Traffic grob falsch (aktueller Monat 3G: 3521 MB statt korrekten1230 MB laut Droidstat). Habe den Zähler mehrfach resettet.
Mir bleiben immer noch die Fehler dieser beiden Apps, die ansonsten ganz gut sind. Bevor ich nun viele weitere teste die Frage, ob die anderen Apps hier fehlerfrei den Datentraffic zählen?

MyHandytarif ist vom selben Author wie Zielnetz. Letzteres habe ich mit Flatrate gekauft, wird aber scheinbar nicht mehr weiterentwickelt, auch keine Bugfixes mehr. MyHandytarif wird aktuell entwickelt, scheint auch Zielnetze zu bestimmen, angeblich nach eigener Datenbank. Macht es das genauso wie die App Zielnetz, d.h. Online-Abfrage und Hinterlegung in den Kontaktdaten? Hat man dort auch eine Flatrate?

Die ganzen anderen Apps wie Droidstat scheinen zwar in der Tarifabbildung ausgereifter zu sein, Droidstat hat bis auf das Widget auch keine Fehler hier, diese Apps sind für mich ohne Zielnetz-Bestimmung aber relativ wertlos, da die meisten Tarife nach Netz unterscheiden. Die meisten aktuellen Tarife unterscheiden zumindest zwischen Festnetz, Mobilnetz und Netzintern, bei Allnet-Flats zumindest zwischen Sonderrufnummern.
Zielnetz kann zwar angeblich nach Resellern suchen, macht es hier aber nicht. Bei meiner eigenen Nr. z.B. nur O2, statt Lidl-Mobile. Außerdem hat es einen weiteren Nachteil:

Zielnetz :
- kann nicht "Flats ins interne Netz" abbilden, z.B. gerade in Reseller-eigene Netze wie Lidl-Mobile. Diese gelten dann nicht für das gesamte Hostnetz O2.

Ach hallo Dro.io, wenn du der Entwickler bist, kannst du hierzu etwas sagen? Ich hatte dir vor langer Zeit Bugreports zu Zielnetz geschickt, arbeitest du daran noch, oder ist MyHandytarif nun an 1. Stelle und kann Zielnetz vollständig ersetzen? Die ursprüngliche Funktion von MyHandytarif mit aktuellen Tarifvorschlägen zum Nutzungsverhalten ist ein willkommenes Zusatz-Feature zum eigentlichen Zähler.
Wenn du Interesse daran hast, machen wir für deine Apps vielleicht einen eigenen Thread zum Testen und für Rückmeldungen, wie das viele etablierte Apps und Authoren hier pflegen.
 
Hallo mass,

in der Tat ist meine Entwicklungszeit in den letzten Monaten vollständig in die neue App/Website-Kombi myHandytarif geflossen. Zielnetz wurde sträflich vernachlässigt, obwohl es bis heute immernoch gut läuft. Wenn mich die Muße packt und ich etwas Zeit finde, werde ich eine Rundum-Update für Zielnetz machen.

myHandytarif basiert zwar auf der Zielnetz-"Technologie", hat ber eigentlich einen anderen Sinn: Es scannt dein Smartphone auf deine persönlichen Verbräuche von Minuten und SMS un in welche Netze und errechnet dir anhand dieser Daten deine günstigsten Tarife.

Ein extra Thread zu myHandytarif wäre mir willkommen, da es noch viel zu verbessern und erweitern gibt. Über Feedback und Anregungen zu myHandytarif wäre ich echt dankbar.

Gruß Chris
 
Hallo,

ich suche eone App die mir anzeigt welche App / Sytemdienst gerade ebend / aktuell Traffic verursacht.
Grund ist der das mein WLAN Symbol immer alle paar sekunden blinkt.. für eingehenden oder ausgehenden Datenverkehr. Und das kostet mich in der Stunde 3 - 4 % Akkuleistund wenn nichts gemacht wird am Telefon.

Ich finde immer nur Apps mit einer übersicht wer was pro Tag / Monat Verbraucht aber halt nicht aktuell.

Danke vorweg für Antworten.
 
Hi, 3G Watchdog Pro sollte das können.
 
Schau dir mal Network Connections an.
 
  • Danke
Reaktionen: Martek
fand schrieb:
Schau dir mal Network Connections an.

Sehr interessantes Tool

Da frag ich mich direkt warum "Goolge Kontakte synchronisieren" andauernd Datenpakete durch die Gegend schickt. Noch dazu, wo ich den Google sync komplett abgeschaltet hab:ohmy:

Noch dazu zu mal das eigentlich auch im Anwendungsmanager deaktiviert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm zur Überwachung der mobilen Datennutzung.

Das beim S4 integrierte Programm nützt mir leider nicht viel, da ich einen dynamisch anpassbaren Zeitraum benötige. Konkret: ich möchte einen 30-Tage-Intervall einstellen können; die integrierte Datennutzungsüberwachung macht leider nur immer von Monat zu Monate.

Wer hat eine Empfehlung für mich?
 
Schau Dir mal den Traffic Monitor an...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.radioopt.widget&hl=de
Den gibt es in zwei verschiedenen Versionen.
Die Datenvolumenanzeigen für mobile Daten und WLAN sind getrennt und individuell einstellbar.
In der plus Version gibt es auch einen Zähler für Telefonate und SMS.

Die teilweisen negativen Erfahrungsberichte, kann ich nicht bestätigen. Hatte die App bisher auf dem S2, S4 und Galaxy Tab installiert. Für mich ist die App mittlerweile überflüssig geworden, da ich mein Datenvolumen angepasst hatte.

Probier's einfach mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
146
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
711
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.766
PangoP
P
Zurück
Oben Unten