Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

@juckendes_Auge Danke für deine Antwort, aber bei den drei (ohne das alte NG) genannten Apps kann man ja keinen Abrechnungszeitraum von 4 Wochen einstellen.

Es geht also genau mein Wunsch nicht. Ich hatte gehofft, dass jemand eine solche App kennt, sowas können doch inzwischen viele brauchen.

Den Entwickler von Callistics hatte ich vor einigen Monaten auch mal angeschrieben. Antwortet leider nicht mehr (im Gegensatz zu früher).
 
@juckendes_Auge DroidStats läuft schon länger nicht mehr richtig auf Android 6 und 7 (auch schon Berichte im Forum dazu)

Es ist nett, dass du hier verschiedene Zähler-Apps nennst (und so auch den Thread oben hältst ;)).

Ich bin aber halt davon ausgegangen, dass man nie der Erste mit einem Problem ist - da müssen doch Tausende einen solchen Tarif haben und vielleicht z.B. ein Widget auf dem Homescree haben wollen.
 
Seit es so günstige Flatrate Tarife gibt, ist die Zahl der Freiminuten und Freisms Nutzer weniger geworden. Für 6,50 Euro bekommt man ja schon eine Tele - und SMS Flatrate.
 
juckendes_Auge schrieb:
Seit es so günstige Flatrate Tarife gibt, ist die Zahl der Freiminuten und Freisms Nutzer weniger geworden.
Klar, aber alle Telekom-/Vodafone-Prepaid-Tarife mit LTE gehen 28 Tage. Und haben keine Flatrate für Telefonie/SMS.
 
Einen (reinen) Telefoniezähler würde ich mir auch wünschen - und wundere mich, dass es das scheinbar nicht gibt. Immer nur Datenzähler ohne Ende - interessiert mich nicht, macht mein Fon alleine, aber eben keine Telefonate. Flatrate habe ich da auch nirgends, brauche ich auch nicht. Aber bei der Karte mit 50 Freimunten hätten ich schon gern den Überblick und das zeitnah (MD liefert das in der App erst zu verzögert)
Droidstats habe ich noch irgendwo laufen, geht im Prinzip schon, macht aber auch nur volle Monate und nicht 28 Tage. Das Wahre ist er insgesamt nicht (mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Keks66 schrieb:
Droidstats habe ich noch irgendwo laufen
"Wo" denn? ;). Ab Android 6 kommst du glaube ich noch nicht mal mehr in die Einstellungen. Außerdem ja wie du sagst nur volle Monate...
 
Rak schrieb:
Ab Android 6 kommst du glaube ich noch nicht mal mehr in die Einstellungen
Ich glaube, das was du meinst, ist dass seit geraumer Zeit die Menütaste nicht mehr als Standard das Menü öffnet sondern die recent tasks, richtig?
Habe die App auf Fons mit MIUI auf Android 5 und 6-Basis installiert. Bei MIUI kommt man mit gedrückt-halten der Menütaste ins Menü und die Einstellungen. Das gibt's bei anderen Herstellern und Systemen aber auch, meine ich, ich glaube ich habe sogar schon mal einem Doppeltipp gehört, der den Effekt hat. Muß man im Zweifelsfall probieren oder man kann es inzwischen auch einstellen (Miui hat zumindest solche Optionen).
Aber ja, nur volle Monate :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Gibt es Droidstats im Store nicht mehr?
 
@Ohrensausen Nö, wohl nicht mehr.

Hat aber eh schon seit langem nicht mehr anständig funktioniert, man kam nicht mehr in die Einstellungen. Dier App lag seit ca. 4 Jahren brach.

Siehe auch weiter vorn.
 
Erfolgsmeldung :), ich zitiere mich erst mal selbst als Info:
Rak schrieb:
Hallo zusammen,kennt jemand einen anständigen Minuten- und SMS-Zähler, der
- mit 28 Tage Rhythmus klar kommt
- Ausnahmenummern festlegen lässt
- ein vernünftiges Widget hat?

2 Apps können das:

1. Track It-Call,SMS,Data Monitor – Android-Apps auf Google Play
(jedoch grottenhässlich...)

und - zu meiner Schande -, denn @juckendes_Auge hatte mir die App bereits vorgeschlagen:

2. Call Meter 3G: DIE Monitor App – Android-Apps auf Google Play

Ich hatte die Möglichkeit darin schlicht nicht gefunden. Man muss schon tiefer in die erweiterten Einstellungen schauen, um 28 Tage einstellen zu können. Und dabei verstehen, wie die App arbeitet. Es gibt einfacher zu durchschauende Apps ;).

Und @Keks66: Man kann die App als reinen Anrufzähler und/oder SMS-Zähler verwenden, Datenverbrauch nicht anzeigen lassen. Bei den 1x1 Widgets entscheidet man zudem eh, was man darauf sehen will.

Fazit: Callistics ist zwar hübscher ;), aber Call Meter 3G ist eben vielseitiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Bei mir läuft/zählt DroidStats noch richtig auf LG G5 stock ROM.
Call meter3G meint, da wären 2 SIM slots drin, bzw. zeigt zwei an, teste ich aber noch weiter.
 
Gibt es eine Möglichkeit, im Bereich "Datennutzung" einen Nutzungszyklus einzustellen, der von 30 Tagen abweicht?
Mein Provider LIDL-Connect rechnet nunmehr alle 28 Tage ab und ich würde die Volumenwarnung, bzw. -Info gerne dementsprechend konfigurieren, sehe aber keine Möglichkeit dazu. Ich kann augenscheinlich nur den Tag bestimmen, an dem der standardmäßige 30-Tage Zyklus umspringt? Das kann doch wohl kaum Sinn der Sache sein?
 
Mit den mitgelieferten Mitteln scheint das Intervall nur auf 31 Tage ausgelegt zu sein, ohne Möglichkeit, dies zu ändern. Da bleibt wohl nur eine separate App, bei der man das so einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Danke, aber echt seltsam. Muss man das begreifen, warum Samsung so viele Funktionen entfernt, die in Stock bereits verfügbar sind?
 
Fuhrmann schrieb:
Call meter3G meint, da wären 2 SIM slots drin, bzw. zeigt zwei an, teste ich aber noch weiter.
Ja, hatte ich auch. Anrufe auf SIM 1 und SMS auf SIM 2. Hab aber kein Dual SIM.

Letztlich aber auch egal, hab alles mit SIM 2 gelöscht, wird mir trotzdem normal alles korrekt angezeigt.
 
@Rak: ich bekomme Anrufe auf beiden.
Muss ich halt addieren. Schaff ich.
 
hallo zusammen,
gibt es eine "counter" app, die den verbrauch von verschiedenen wlan SSID getrennt anzeigt? würde mich wegen einer hotspot nutzung interessieren.
DANKEschön.
 
Moin,

My Data Manager wollte in einer mit Android 7 lauffähigen Version nun doch zu viel spionieren und musste weg.

Was ist denn jetzt auf der Höhe der Zeit? Daten zählen, aufgeschlüsselt nach App, nach WLAN und mobil, nach Stunden, Tag und Monat. Kann gerne ab 1. eines Monats zählen.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
661
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.637
PangoP
P
S
Antworten
2
Aufrufe
505
superflow
S
Zurück
Oben Unten