Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

sebastian schrieb:
Verstehe gerade nicht genau was du meinst? Wenn du das Programm sagen wir mal heute installiert hast, zeigt er dir alle vergangenen Anrufe usw. an. Wenn das du Rücksetzen auf den 4. jedes Monats einstellst, wird er kontinuierlich weiter zählen, bis er am 4. Mai den Zähler auf 0 setzt (und dann natürlich weiter zählt).

Rückwärts die Anrufe o.ä. mit Bezugspunkt z.B. 4. März anzuzeigen geht nicht.
Hoffe ich habe dir damit geholfen, falls nicht musst dich nochmal melden :)

Genau das was nicht geht, wollte ich natürlich.
Nun muss ich halt bis zum 10. Mai warten,
bis ich volle Kostenkontrolle habe ;-)
Trotzdem Danke.
 
Hi,
ich möchte mich nur kurz bei dir für diese wundervolle App bedanken. Es sind alle Einstellungsmöglichkeiten, die mir wichtig sind, vorhanden, das Design ist zeitlos elegant und super übersichtlich.

Dafür gibts den Schumi-Daumen

daumen_hoch.gif


Edit: Zur Genauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich mitten im Monat angefangen habe. -> Am 25. Mai gibts Rückmeldung.
(SMS Stimmen schonmal :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht ist mir noch was eingefallen, was echt super wäre.

Wenn beim Rücksetzen der Werte diese vorher in eine fortlaufende Tabelle geschrieben werden würde, sodass man einen historischen Report bekommt, wie viel man denn so über die Monate verbraucht hat. Wer schaut sich schon die Zahlen kurz vor dem Zurücksetzen an?!?
 
Bedarf geweckt
 
@Hugo das Nilpferd
Danke für das Lob, hört man gerne :)

@Webster
Die Idee hört sich gut an, werd mal sehen was sich da machen lässt. Bin zur Zeit nur leider viel mit anderen Dingen beschäftigt...
 
Gibt es auch einen Counter, der anzeigt welches App wie viel traffic macht?
ich habe ziemlich viel verbraucht, und weis nicht wieso.
 
crackmaniac schrieb:
Gibt es auch einen Counter, der anzeigt welches App wie viel traffic macht?
ich habe ziemlich viel verbraucht, und weis nicht wieso.

https://www.android-hilfe.de/forum/...it-appaufschluesselung.23983.html#post-271414

Vielleicht funktioniert das ja bei dir. Bei mir (Milestone) werden da keine Daten angezeigt. Auch auf dem Galax, das ich vorher hatte, war da nix.
Eine andere Lösung gibt es bisher nicht.

Ich möchte allerdings auch noch was zum eigentlichen Thema loswerden.
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das ein neues Feature von 3g Watchdog ist, aber man kann die Datenverbindung durchaus trennen (wenn APNdroid installiert ist). Jedenfalls gibt's ne Option, das zu aktivieren. Ob's auch funktioniert kann ich nicht bestätigen (weil ich es nicht nutze/brauche).
 
das programm ist super!! :cool:

nur: kann es sein dass stats sich mit APNdroid nicht verträgt?
ich habe auf meinem i5700 (android 1.5) stats und apndroid in betrieb und die 2/3G Datenmenden stimmen nicht (abfrage beim netzbetreiber : ca 1,2 mb , stats: 432 kb). Hab 2 Stunden später nochmal nachgesehen und da wurden immer noch 432kb angezeigt.
Mein Verdacht fiel auf APNdroid weil ich den seit gestern benutze (häufig) und seitdem kommt mir vor stimmt das nicht mehr.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ref schrieb:
das programm ist super!! :cool:

nur: kann es sein dass stats sich mit APNdroid nicht verträgt?
ich habe auf meinem i5700 (android 1.5) stats und apndroid in betrieb und die 2/3G Datenmenden stimmen nicht (abfrage beim netzbetreiber : ca 1,2 mb , stats: 432 kb). Hab 2 Stunden später nochmal nachgesehen und da wurden immer noch 432kb angezeigt.

lg
Hey,
Stats trennt die Datenverbindung auf eine andere Art und Weiße als APNDroid es tut, in die Quere sollten sie sich eigentlich nicht kommen (andererseits brauchst du APNDroid nicht mehr, außer du willst deine MMS sperren).

Die Differenz der Datenmenge zwischen dem Wert des Netzbetreibers und dem Wert der in Stats angezeigt wird, kommt daher, dass dein Netzbetreiber die Daten in bestimmte Blöcke unterteilt (10KB oder 100KB oder...). Also rechnet er dir für beispielsweise 15KB Daten entweder, 20KB oder gar gleich 100KB ab (welche Art du hast musst du nachschauen). Stats dagegen kann so nicht zählen und zählt daher "nur" die wirklich übertragenen Daten.

Steht so nirgends, sollte ich vielleicht mal in die Hilfe schreiben. Lässt sich aber leider nicht ändern :( Die Werte driften weiter auseinander wenn du viele kleine Datenmengen lädst und nähern sich an, wenn viel Daten an einem Stück geladen werden.
 
danke für die schnelle antwort.

naja ich hab das gerät noch nicht lang und derzeit noch einen lächerlichen datentarif (50mb:rolleyes:) - daher dachte ich mir schalte ich lieber sicherheitshalber das internet immer ganz aus wenn ich es gerade nicht benötige (per widget am homescreen).

stats kann das ja nicht oder hab ich da was übersehen?

ich weiss halt auch nicht inwieweit das abschalten der verbindung überhaupt nötig ist aber dafür hab ich noch zu wenig einblick ins system.
 
Unter Menü->Einstellungen->Grenzwerte (Kritisch) kannst du festlegen ab wann er die Datenverbindung trennen soll. In deinem Fall also könntest du um auf der sicheren Seite zu sein, den Wert auf 90% stellen und das Limit für 2G/3G auf ca. 18-20MB setzen.

Android ist im Hintergrund eigentlich immer online, lädt aber nur recht wenig Daten, 50MB sollten bei normaler Nutzung (kein Youtube, Radio-Streams usw.) gut für einen Monat reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ref
gut, dann werde ich das ein paar tage ohne apndroid beobachten. zuhause verwende ich sowieso wlan und im büro hab ich auch internet.
 
"Stats" kann den Datenverkehr nach einem einstellbaren Grenzwert automatisch trennen.
 
Hallo,

eine Frage zum "Update Intervall".

Verstehe ich das richtig: Das Intervall legt nur fest, wie oft die Daten akutalisiert werden? Wenn ich auf "1 Stunde" stelle, kann es sein, dass ich in 50 Min. viel Traffic verursache, der noch nciht registriert ist. Aber 10 Min. später stimmt die Anzeige und zeigt das gleiche an als wenn das Intervall auf "5 Min." stünde.

Richtig?

Grüße
 
Apologus schrieb:
Hallo,

eine Frage zum "Update Intervall".

Verstehe ich das richtig: Das Intervall legt nur fest, wie oft die Daten akutalisiert werden? Wenn ich auf "1 Stunde" stelle, kann es sein, dass ich in 50 Min. viel Traffic verursache, der noch nciht registriert ist. Aber 10 Min. später stimmt die Anzeige und zeigt das gleiche an als wenn das Intervall auf "5 Min." stünde.

Richtig?

Grüße
Richtig, genauso so ist es gemeint :)
 
@ Sebastian

Ich finde Dein Programm echt gut.

Hätte da aber noch eine Anregung:
Und zwar verwende ich einen Dual Sim Adapter. Bei der einen Sim Karte (O2) habe ich 100 Freiminuten im Monat, und das ist natürlich schwer, die abzuschätzen. Wenn jetzt dein Programm die Gesprächszeit auch noch nach Simkarten aufsplitten würde, dann wärs für mich absolut perfekt!!
(oder weiß da jemand zufällig eine andere Lösung?)

Und - wär das eine Herausforderung für dich :rolleyes:

Viele Grüße
erwinmitg
 
Super App, hat sich einen Stammplatz auf meinem Gerät gesichert :D

Wenn erwinmitg gerade das o2 IP100 anspricht: Kann man noch eine Statistik hinzufügen, welche die Anzahl der Anrufe anzeigt?
Da das o2 IP100 eine 60/60 - Taktung hat, und meine Anrufe oftmals nur 20 Sekunden dauern (oder 1min und 34sek), kann man etwas besser abschätzen, wieviel Freiminuten noch übrig bleiben.
 
Haj jai jai, armer Sebastian, wird hier mit Wünschen nur so überhäuft ;)
 
@Euch beide
Danke und schön das euch mein Programm gefällt :)

erwinmitg schrieb:
Hätte da aber noch eine Anregung:
Und zwar verwende ich einen Dual Sim Adapter. Bei der einen Sim Karte (O2) habe ich 100 Freiminuten im Monat, und das ist natürlich schwer, die abzuschätzen. Wenn jetzt dein Programm die Gesprächszeit auch noch nach Simkarten aufsplitten würde, dann wärs für mich absolut perfekt!!
(oder weiß da jemand zufällig eine andere Lösung?)

Und - wär das eine Herausforderung für dich :rolleyes:
Ja das ist durchaus eine Herausforderung, weiß nur nicht ob ich Zeit dafür finde :o Ich hab zur Zeit viel zu tun und kann nichts versprechen, werde es aber definitiv im Hinterkopf behalten.

ohrli schrieb:
Wenn erwinmitg gerade das o2 IP100 anspricht: Kann man noch eine Statistik hinzufügen, welche die Anzahl der Anrufe anzeigt?
Da das o2 IP100 eine 60/60 - Taktung hat, und meine Anrufe oftmals nur 20 Sekunden dauern (oder 1min und 34sek), kann man etwas besser abschätzen, wieviel Freiminuten noch übrig bleiben.
Eine Anzahl der Anrufe wird es geben, wann kann ich leider nicht genau sagen. Du kannst aber in den Einstellungen deine Taktung einstellen und dann sollten deine Anrufe korrekt gezählt werden, brauchst gar nicht mehr selbst zu rechnen ;)
 
Danke für das Programm, es läuft auf dem X10 :)

Eine kleine Anregung, die hier schonmal kam, auch von mir: Wenn der Zähler zurückgesetzt wird, kann man nicht mehr schauen, was man vorher verbraucht hat. Hier wäre es gut, wenn die alten Werte gespeichert oder zumindest als zusätzliche Info "letzten Monat" angezeigt werden.
Damit kann man auch im Nachhinein noch schauen, wie viele SMS man geschickt hat bzw. Anrufe gemacht und Daten geschickt und anhand dessen überlegen, eine Flatrate dazuzunehmen bzw. eine (Teil-)Flatrate zu kündigen. Bei Flatrates gibt es ja leider keinen Einzelverbindungsnachweis oder eine andere Prüfmöglichkeit, ob sie sich für einen überhaupt lohnt.

Danke! :)

PS: Bin gern auch Tester mit dem X10.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
667
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.656
PangoP
P
S
Antworten
2
Aufrufe
509
superflow
S
Zurück
Oben Unten