Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tubemate lässt sich auf dem P30 pro nicht aktualisieren

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tubemate lässt sich auf dem P30 pro nicht aktualisieren im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Ich habe das Huawei p30 pro mit den neuesten Updates.
Statt yt benutze ich Tubemate.
Jetzt wird mir ein Update angeboten, aber es funktioniert nicht!
Mit keiner der angegebenen Seiten.
Was soll ich tun, welche App fehlt plötzlich?
4 oder 5 Jahre lang war auf auf dem LG alles i.O. und auch mit dem Huawei habe ich schon TM geupdatet (aber noch mit Android 9 als BS Version)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Ist bei meinem Note 10 auch so und ich hab leider noch keine Lösung gefunden. :(
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Pickel*
@Sissi_Sachsen
könnt Ihr denn generell keine Apps per Sideload installieren oder hängt es nur bei Tubemate? Über einen Dateiexplorer habt Ihr es versucht?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Es wäre jetzt natürlich hilfreich zu wissen, was für eine Datei ihr da runtergeladen habt. Eine gewöhnliche .apk kann immer installiert werden.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
@ Raz3r, andere Apps installiere ich nicht als apk.

@ BootnoOB, aus früheren Zeiten weiß ich, dass das eine gewöhnliche apk. Datei ist
 
rene3006

rene3006

Ikone
@Pickel*
Browser darf installieren?
Schau mal Berechtigungen
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
@ rene3006, normalerweise nicht, wg. der Sicherheit.
Früher habe ich die apk runtergeladen und wurde dann direkt zu den Einstellungen weitergeleitet.
Sinngemäß: das Installieren der Apps aus fremden Quellen ist deaktiviert, Möchten Sie die App installieren, müssen Sie die Einstellungen ändern.

Jetzt kommt nur die Meldung in dem weißen Kästchen.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Pickel* okay, aber zumindest reden wir von einer apk. Gehe mal in

Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Unbekannte Apps installieren
(so ist es beim Note 9, also auch beim 10 @Sissi_Sachsen , bei Dir könnte es anders heißen @Pickel* )

und schau nach, ob Dein Browser dort zugelassen ist. Sonst ab in einen Dateiexplorer und dort in den Downloadordner. Dort die .apk auswählen und dem Explorer das Recht zuweisen, Apps aus unbekannten Quellen installieren zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Da steht nur:
Face Scan
Fingerabdruck ID
Entsperrpasswort
Smart unlock

Ich kann auch nichts hinzufügen
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Pickel* wie ich schrieb, bei Dir könnte es anders heißen oder auch anders sein. Das P30 hat doch auch eine Suchfunktion in den Einstellungen, oder? Gib dort mal "unbekannte Quellen" ein. Dann sollte das korrekte Menu angezeigt werden.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Einstellungen - Suche: unbekannte Quellen - keine Ergebnisse.
Es wird nichts zum Thema unbekannte Quellen gefunden.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Sieh doch mal nach, ob es wirklich eine .apk ist und keine .apks o.ä.
Du hast da eine Datei, für die du keine geeignete App zum öffnen hast. Eine .apk kannst du immer öffnen. Hier fehlen auch keine Berechtigungen oder sonstiges.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Ich benutze als Standard Browser Firefox.
Aber welchen Browser nimmt das Handy wenn ich die apk runterlade?
Firefox oder den von Huawei?
Vielleicht muss man dort direkt suchen?
Der Browser von Huawei lässt sich leider nicht löschen oder deaktivieren.
 
B

Bourbon

Gast
@Pickel* Bist du bereits auf EMUI 10? Dann Einstellungen - Sicherheit - Zusätzliche Einstellungen - Apps aus externen Quellen installieren. Dort kannst du dann die App auswählen, welche Apps aus anderen Quellen installieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
BOotnoOB schrieb:
Sieh doch mal nach, ob es wirklich eine .apk ist und keine .apks o.ä.
Du hast da eine Datei, für die du keine geeignete App zum öffnen hast. Eine .apk kannst du immer öffnen. Hier fehlen auch keine Berechtigungen oder sonstiges.
Ne, das ist eine apk.
Ich habe noch auf dem LG ältere Tubemate Versionen.
Alles apk
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Fakt ist, dir fehlt keine Berechtigung, denn dein Gerät fragt nicht danach. Dir fehlt die passende App.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Pickel* schrieb:
Vielleicht muss man dort direkt suchen?
Diese Einstellungen wird zentral vom Betriebssystem verwaltet.

Ich würde Dir empfehlen, das ganze über den Dateibrowser (ich nutze z.B. SolidExplorer) zu machen, wie ich oben beschrieben hatte. Dem kannst Du die Berechtigung erteilen und der sollte auch mit der .apk umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
@ Bourbon, wir kommen der Sache näher.
Unter Zusätzliche Einstellungen sind Firefox und Tubemate als zugelassen (die Aps aus externen Quellen zu installieren).
Der Huawei Browser, nicht.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Schau dir doch bitte mal die Datei an, sonst wird dir keiner helfen können. Ohne Dateiendung wird es schwer die passende App zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet: