Tubemate lässt sich auf dem P30 pro nicht aktualisieren

Pickel*

Pickel*

Stammgast
1.204
Ich habe das Huawei p30 pro mit den neuesten Updates.
Statt yt benutze ich Tubemate.
Jetzt wird mir ein Update angeboten, aber es funktioniert nicht!
Mit keiner der angegebenen Seiten.
Was soll ich tun, welche App fehlt plötzlich?
4 oder 5 Jahre lang war auf auf dem LG alles i.O. und auch mit dem Huawei habe ich schon TM geupdatet (aber noch mit Android 9 als BS Version)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103_204928_com.huawei.android.internal.app.jpg
    Screenshot_20200103_204928_com.huawei.android.internal.app.jpg
    548 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem Note 10 auch so und ich hab leider noch keine Lösung gefunden. :(
 
@Pickel*
@Sissi_Sachsen
könnt Ihr denn generell keine Apps per Sideload installieren oder hängt es nur bei Tubemate? Über einen Dateiexplorer habt Ihr es versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Es wäre jetzt natürlich hilfreich zu wissen, was für eine Datei ihr da runtergeladen habt. Eine gewöhnliche .apk kann immer installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
@ Raz3r, andere Apps installiere ich nicht als apk.

@ BootnoOB, aus früheren Zeiten weiß ich, dass das eine gewöhnliche apk. Datei ist
 
@Pickel*
Browser darf installieren?
Schau mal Berechtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
@ rene3006, normalerweise nicht, wg. der Sicherheit.
Früher habe ich die apk runtergeladen und wurde dann direkt zu den Einstellungen weitergeleitet.
Sinngemäß: das Installieren der Apps aus fremden Quellen ist deaktiviert, Möchten Sie die App installieren, müssen Sie die Einstellungen ändern.

Jetzt kommt nur die Meldung in dem weißen Kästchen.
 
@Pickel* okay, aber zumindest reden wir von einer apk. Gehe mal in

Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Unbekannte Apps installieren
(so ist es beim Note 9, also auch beim 10 @Sissi_Sachsen , bei Dir könnte es anders heißen @Pickel* )

und schau nach, ob Dein Browser dort zugelassen ist. Sonst ab in einen Dateiexplorer und dort in den Downloadordner. Dort die .apk auswählen und dem Explorer das Recht zuweisen, Apps aus unbekannten Quellen installieren zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Pickel*
Da steht nur:
Face Scan
Fingerabdruck ID
Entsperrpasswort
Smart unlock

Ich kann auch nichts hinzufügen
 
@Pickel* wie ich schrieb, bei Dir könnte es anders heißen oder auch anders sein. Das P30 hat doch auch eine Suchfunktion in den Einstellungen, oder? Gib dort mal "unbekannte Quellen" ein. Dann sollte das korrekte Menu angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Einstellungen - Suche: unbekannte Quellen - keine Ergebnisse.
Es wird nichts zum Thema unbekannte Quellen gefunden.
 
Sieh doch mal nach, ob es wirklich eine .apk ist und keine .apks o.ä.
Du hast da eine Datei, für die du keine geeignete App zum öffnen hast. Eine .apk kannst du immer öffnen. Hier fehlen auch keine Berechtigungen oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Ich benutze als Standard Browser Firefox.
Aber welchen Browser nimmt das Handy wenn ich die apk runterlade?
Firefox oder den von Huawei?
Vielleicht muss man dort direkt suchen?
Der Browser von Huawei lässt sich leider nicht löschen oder deaktivieren.
 
@Pickel* Bist du bereits auf EMUI 10? Dann Einstellungen - Sicherheit - Zusätzliche Einstellungen - Apps aus externen Quellen installieren. Dort kannst du dann die App auswählen, welche Apps aus anderen Quellen installieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und Raz3r
BOotnoOB schrieb:
Sieh doch mal nach, ob es wirklich eine .apk ist und keine .apks o.ä.
Du hast da eine Datei, für die du keine geeignete App zum öffnen hast. Eine .apk kannst du immer öffnen. Hier fehlen auch keine Berechtigungen oder sonstiges.

Ne, das ist eine apk.
Ich habe noch auf dem LG ältere Tubemate Versionen.
Alles apk
 
Fakt ist, dir fehlt keine Berechtigung, denn dein Gerät fragt nicht danach. Dir fehlt die passende App.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Pickel* schrieb:
Vielleicht muss man dort direkt suchen?
Diese Einstellungen wird zentral vom Betriebssystem verwaltet.

Ich würde Dir empfehlen, das ganze über den Dateibrowser (ich nutze z.B. SolidExplorer) zu machen, wie ich oben beschrieben hatte. Dem kannst Du die Berechtigung erteilen und der sollte auch mit der .apk umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
@ Bourbon, wir kommen der Sache näher.
Unter Zusätzliche Einstellungen sind Firefox und Tubemate als zugelassen (die Aps aus externen Quellen zu installieren).
Der Huawei Browser, nicht.
 
Schau dir doch bitte mal die Datei an, sonst wird dir keiner helfen können. Ohne Dateiendung wird es schwer die passende App zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
189
holms
holms
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
216
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten