Vernünftige Shredder-APP

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

Da ich hin und wieder mal ein Mobiltelefon verkaufe und weiss, dass viele gelöschte Daten problemlos wieder hergestellt werden können, würde ich gerne wissen, ob Ihr von guten Apps wisst, die den Speicher immer wieder zigfach überschreiben, sodass Daten nicht mehr hergestellt werden können. Dies muss natürlich keine Freeware sein, zahle für ein gutes Programm selbstverständlich.

Vielen Dank Euch im Voraus.
 
also wirklich alle Daten zu vernichten ist relativ komplex bei flash speichern und um solche handelt es sich hier.
Die haben mittlerweile auch schon mal 50% extra blocks und wie die verwendet wird kommt auf die Funktionalität des wear leveling in dem Controller. Eine auf dem eigentlichen Betriebsystem laufen App ist nicht sehr zweckmässig, weil sie eben dann diese Blocks nicht erreicht genau dann wenn du sie löschen willst.
Du kannst das löschen was dem Betriebsystem als Speicher erscheint und alles andere ist nicht direkt errichbar. Damit es Betriebsystem versteht, läuft auf dem Flashspeicher ein virtulles File System.

Für sonstige Flasch Speicher gibt es nach suchen im Netz Fabrikations Tools mit denen man an die Blocks kommt, aber bei einem Phone kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen wie es funktionieren sollte.

Ansonsten zigfach was überschreiben bei einem Flashspeicher ist nun wirklich nicht nötig auch bei den magnetischen Speichern gehört die Möglichekit von Recovery von überschrieben Daten eher zu den urban Legends. Wirklich zeigen konnte es bisher noch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
97
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
Zurück
Oben Unten