Verwaltung von Ordnern im SGS2

supra240

supra240

Fortgeschrittenes Mitglied
100
Hallo ,

seit dieser Woche habe ich nun auch ein SGS2 ( klasse Teil ) und versuche mich vertraut zu machen.

Es ist mein erstes ANDROID. Hab auch als erstes mir die Bedienungsanleitung auf mein PC gezogen und durchgelesen.
Da ich im Außendienst arbeite und nicht immer einen Scanner dabei habe, kommt es schon hin und wieder vor, dass ich schnell mal ein Dokument fotografiere.

Nun meine Frage::confused2:
Ich möchte nicht dass dieser Ordner über die Fotogalerie angezeigt wird, kann ich dies unterdrücken und wenn ja, dann wie? Ansonsten muss ich schon auf diesen Ordner zugreifen können. Ich habe dafür einen neuen Ordner angelegt.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Supra240
 
Benenne den Ordner der nicht in der Galerie angezeigt werden soll um, Name egal, aber beginne den Namen des Ordners mit einem "." (Punkt ohne Anführungszeichen)...
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976 und supra240
Danke BigBug,
ich weiß, dass ist pille-palle, aber ich taste mich ran...
Das Forum ist echt Klasse.
VG,
Supra240
 
Hi BigBug,
hat prima geklappt, aber wie finde ich jetzt diesen Ordner wieder und wie kann ich dort hin Dateien verschieben?
Danke und viele Grüße,
Supra240
 
Über die eigenen Dateien oder einen Explorer
 
Hi Rossi7,
es handelt sich um einen mit " . " gekennzeichneten Ordner ( der ist in den eignen Dateien nicht mehr sichtbar). Und sorry, wie komme ich zum Explorer?
VG,Supra
 
Dann nimm den ES File Explorer der müsste gehen.
Bekommst du im Market kostenlos

Und wenn du in den Eigenen Dateien in die Einstellungen guckst kannst du die Versteckten Dateien und Ordner einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supra240
Im Android Market einfach z.B. den Astro-Dateimanager herunterladen und verwenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: supra240
ich danke Euch, hab alles so gemacht und es klappt.
Schritt für Schritt ....mache auch ich so Fortschritte.
VG,
Supra240
 
Na das Freut.
Dafür ist ein Forum da
 
Hi

bei mir erkennt die Galerie meine Apps wie z.B. Gameloft Spiele (Video's, Bilder)=> kann ich das bei diesem Ordner auch einfach mit dem "." machen???

wäre dann in meinem Fall "/sdcard/Android/data/ Spielname" => "/sdcard/.Android/data/ Spielname" umbenennen, aber gehen dann die Spiele auch noch?

Hatte mal was via google gefunden das man einfach ne Datei erstellen muss die sich ".nomedia" nennt, die dann in den Ordner packen und die Dateien sollten nicht mehr gescannt/erkannt werden, nur irgendwie geht das nicht bei allen
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
3
Aufrufe
578
mtrc
mtrc
D
Antworten
2
Aufrufe
91
dani d.
D
M
Antworten
27
Aufrufe
918
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten