Via Android APP mobile Datenverbindung automatisch abschalten bei inaktivem Display

M

marvel_master

Neues Mitglied
1
Hallo,

im Titel steht im Prinzip drin was ich möchte.
Mit Android 4.x oder so hatte ich mal eine App, die konnte automatisch das WLAN und mobile Daten abschalten, sobald
das Display schwarz wurde. Hat man das Display wieder aktiviert, wurde sofort die mobile Datenverbindung wieder aufgebaut
und Nachrichten kamen rein.
Der Effekt war, dass ein Smartphone so 4 bis 7 Tage mit einer Akku Ladung lief. Bei meinem S2 sogar 2 Wochen.

Leider hat dann Google beschlossen (2016 oder so), die Sicherheitsarchitektur zu ändern, so das mit den heutigen Android Versionen diese
Apps nicht mehr liefen.

Nach bisheriger Recherche konnte ich im Jahr 2021 keine vergleichbare App finden. Aber vielleicht gibt es ja doch so etwas irgendwo?!
Hat jemand vielleicht einen Hinweis?

VG
 
Ich benutze "Smart Network". Mit Root und Edxposed.
Allerdings funktionieren diese Art von Einstellungen soviel ich weiß schon seit einigen Android Versionen nur noch unter Root.
Ich fürchte ,wenn dein Gerät nicht gerootet ist, wird das nicht klappen.
Vielleicht hat aber jemand anderes noch eine Idee. 🙂
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich benutze "Smart Network". Mit Root und Edxposed.
Allerdings funktionieren diese Art von Einstellungen soviel ich weiß schon seit einigen Android Versionen nur noch unter Root.

Habe gerade mal geschaut ob man mein Note 8 rooten kann. Ist wohl sehr aufwendig, fehleranfällig und vieles funktioniert dann nicht mehr. Jedenfalls wenn man nach folgender Anleitung vorgeht.
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung

Bin mir nicht sicher, ob dieses Stromsparfeature diesen extremen Aufwand rechtfertigt.
 
Ev mit Tasker oder ähnlichem.
Wenn Bildschirmsperre dann Daten aus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
375
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
325
ka111
K
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
7
Aufrufe
245
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten