1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2006pez, 11.02.2012 #1
    2006pez

    2006pez Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich hatte letzt beim surfen im Internet einen trastichen Abfall der Batterieanzeige, ca. 5 Minuten später,ich bin schon auf einer anderen Webseite, bekomme ich eine App zur Batterie optimierung angeboten. Da ich nicht so ganz bei der Sache war habe ich die App kurzer Hand runter geladen und angefangen zu instalieren. Als ich aber vor der Instalation gelesen habe worauf die App alles Zugriff hat gingen mir die Augen über, z.B. kostenpfichtige SMS Dienste,SMS versenden, kostenplichtige Internetdienste,Internet Verbindungen über Fremdprovider herstellen, alle Passwörter, Telefonanrufe tätigen, kostenpflichtige anrufen bei Telefondienste ...! Ich habe natürlich die Instalation abgebrochen.
    Dies hat mich bewogen diese Warnung vor dieser Apps zuschreiben da ich die Vermutung habe das sich hinter dieser Batterie-App eine Kostenfall verbirgt
    Die apk Datei hat den Namen Battery_Upgrade--Tab-to-Start.apk.
    Ab und zu werde ich jetzt noch aufgefordert die App zu instalieren und auf die Webseite der App geleited.

    Gruß pez
     
  2. jna, 11.02.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/195055-battery-update-app-loswerden.html[/OFFURL]
    https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/meldung-battery-update.193885.html
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/194102-nerviger-spam.html[/OFFURL]

    usw.

    Einen weiteren Thread dazu brauchen wir wirklich nicht (wobei es mich wundert, dass die beiden erstgenannten in den gerätespezifischen Foren verblieben sind...)
     
  3. nica, 11.02.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Dazu noch dieser wichtige Thread (übrigens mit Artikel in androidmag.de von Oktober ...):
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html[/OFFURL]
     
  4. Lion13, 11.02.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich mache derweil dann mal zu hier... :)
    Die oben verlinkten Apps aus den Geräteforen habe ich bei "Android Allgemein" zusammengeführt - danke für die Hinweise!

    ~closed~
     
    jna gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android battery upgrade tap to start

    ,
  2. batteryupgrade-tap-to-start

    ,
  3. battery app android abzocke

    ,
  4. http://http//d.batteryapp.mobi,
  5. batteryapp mobi
Du betrachtest das Thema "Warnung vor schädlicher Battery App" im Forum "Tools",