Was haltet ihr von CCleaner und SDMaid

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Observer Ja, vielen Dank :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
Was meinst du genau mit "heruntergeladene Datei"? Das Installationspaket (*.apk) sowie die Appdaten werden selbstverständlich komplett gelöscht.

Es war damit bei Android die APK Datei gemeint.

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
ch071 schrieb:
...weil sie sich dermaßen ihr Windows kaputt optimiert haben, dass sie nur Probleme damit hatten? Offensichtlich nicht.
Am schlimmsten sind ja die Nutzer, die als erstes nach einer Windows Neuinstallation anfangen die Registry zu "entmüllen" und in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen zu fahnden. Und dann natürlich jede Warnung oder vereinzelte Fehlermeldung in der Ereignisanzeige als Problem ansehen. Dabei haben sich solche vereinzelten Meldungen in der Regel nur Millisekunden später erledigt, da die zweite Anforderung funktioniert weil der entspechende Dienst nun bereit war die Anforderung entgegenzunehmen.

Und nein, solche Sachen wie Ccleaner sind gerade unter Android noch sinnbefreiter als unter Windows. Denn die können nur das was andere Apps auch nur können, in öffentlichen Ordnern wildern und in ihren eigenen Ordnern ein bissel aufräumen. Für mehr fehlen solchen Apps einfach nur die Rechte, weshalb sie nur Fake sind. Das gleiche gilt übrigens unter Android auch für Virenwächter, für eine wirkliche Schutzfunktion fehlen denen einfach die notwendigen Rechte, weshalb man sie ebenfalls als Fakeapps einstufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und ch071
Weil's kein Mensch braucht.

• Haha
Reaktionen: grillelucks86
Ich benutze SD Maid und bin zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ch071 bin da anderer Meinung und das ist MEINE Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr schreibt immer Cache löschen usw..
SD Maid kann weitaus mehr als nur den Cache löschen!
Auf gerooteten Geräten ist SD Maid, Goldwert..

@grillelucks86 Viel mehr als den Cache findet SD Maid bei mir nie. Unterstützt von Shizuku natürlich.

Insofern wäre das Löschen des Caches die Funktion, um die es geht. Hab ich früher mal gemacht, inzwischen nicht mehr.

SDMaid würde ich auch nicht unbedingt mit CCleander vergleichen. Zudem kommt SDMaid ohne Tracker oder Werbung. CCleaner hab ich aber auch nie genutzt um dazu sicher was sagen können, ist ja schon auf dem PC Schlangenöl.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Zurück
Oben Unten