welche QR-Code App ist empfehlenswert????

C

caruso

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,brauche auf meinem S3 Neo eine App für den QR-Code darzustellen,wer hat hier Erfahrung welche App hier empfehlenswert ist.
Gruß caruso
 
@caruso
Möchtest Du nur auslesen oder mehr?
 
Es sollte schon universel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die meisten sind universal :)

Wenn du aber eine sinnvollere Antwort möchtest, dann müsstest du genauer sagen was die App können sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: caruso und 398580
Hallo rudolf,
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich damit alles erreichen kann,vielleicht schreib mir mal was dazu.
Ich dachte mir das ich damit etwas über das jeweilige Produkt erfahren kann.
Gruß caruso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich nehme den hier:
Barcode Scanner – Android-Apps auf Google Play

QR darstellen(anzeigen) kann die Galerie. QR einlesen und die Webseite anzeigen können Firefox und Opera...

Probier mal die beiden Vorschläge, dann schreib was du vermisst oder anders willst und dann kann man dir besser helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: caruso und 398580
Vielen Dank für eure Vorschläge.Werde beide ausprobieren und Info geben
Gruß caruso
 
Zu erwähnen wäre dann auch noch Barcode Scanner , heißt zwar genauso wie @rudolf s Tip (und geht deshalb auch in der PlayStore-Suche unter) ist aber eine komplett andere App. Ursprünglich hieß die App "Manatee Works Barcode Scanner", die Firma wurde letztes Jahr aufgekauft.
Nach wie vor kompakt, schnell, mit hoher Erkennungsrate, scannt fast jeden gängigen 2D-Barcode und werbefrei (die App dient der Firma als Aushängeschild/zur Demonstration für deren Scanengine, die verdienen ihr Geld mit profesionellen Industriescannern/-anlagen)

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,

ich habe ein Buch, in dem QR Codes mit GPS Koordinaten hinterlegt sind. Leider kann ich diese Codes nicht scannen. Habe schon zwei verschiedene Smartphones (eines davon ein iPhone) und verschiedene Apps probiert. Weiß jemand was da los ist? Ist das vielleicht ein Fehldruck der Codes? Irgendwie sehen die nämlich völlig anders aus als sonst!

Kann von euch jemand den Code scannen?

Danke!
 

Anhänge

  • qr.jpg
    qr.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 173
Tatächlich, damit geht es! Ich habe gerade festgestellt, dass ich das Handy erst um 90° drehen muss, dann funktioniert es. Das ist doch seltsam, oder? Naja, hauptsache es geht so :)

Danke schön!
 
@Tobier Mich nerven eher die Apps, die Codes nur im Querformat lesen können. Mir zu umständlich.

Mit meiner App geht es normal im Hochformat.
 
@cad also bei meinem Handy geht es auch mit Deiner App nur im Querformat. LG G4 Marshmallow 6.0 Stock, rooted. Aber ich benutze die Codes eh selten, hauptsache es funktioniert so!
 

Ähnliche Themen

F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
440
holms
holms
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
465
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten