Welches Home Replacement Tool benutzt ihr?

Welches Home Replacement Tool nutzt ihr?

  • aHome

    Stimmen: 5 4,2%
  • Open Home

    Stimmen: 7 5,9%
  • Sweeter Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • GDE

    Stimmen: 9 7,6%
  • dxTop

    Stimmen: 3 2,5%
  • keins

    Stimmen: 35 29,7%
  • keins der hier genannten

    Stimmen: 45 38,1%
  • Was bitte schön ist Home Replacement?

    Stimmen: 14 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    118
waldbaer

waldbaer

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich zur Zeit auf der Suche nach eine Home Replacement Application bin und weder mit den Suchbegriffen "Home Replacement" noch "Desktop Ersatz" in verschiedener Kombination etwas gefunden habe, dachte ich mir ich starte mal diese Umfrage.

Es wäre nett wenn ich zusätzlich zu eurer Stimme auch nur kurz beschreibt welche Vorzüge eurer Meinung nach das von euch eingesetzte System bietet.

Danke.

Gruß waldbaer
 
advanced Launcher....ziemlich minimal, aber das mag ich
 
GDE oder alles andere auch, wenn nicht alles soooo langsam wäre!
 
dxTop: Vor allem wegen der genialen HomeScreen-Anordnung (jeder Screen nur ein Wischen entfernt). Aber auch weils schön schnell ist und der Support super klappt.
 
I3ilbo schrieb:
advanced Launcher....ziemlich minimal, aber das mag ich
Das sehe ich genau so!
Hat das Aussehen des originalen Desktops, ist aber durch mehrere Screens und der Möglichkeit Ordner im Menü anlegen zu können noch viel flexibler.
 
I3ilbo schrieb:
advanced Launcher....ziemlich minimal, aber das mag ich
Genau so seh ich es auch. Die aufgebohrte Version der Standard-Startseite. Und gratis :)
 
Wer den Advanced Launcher drauf hat, kann mal berichten, ob das nach über einer Woche drauf immernoch schnell ist?!?
Gleich schnell wie original?

Da hab ich mal von BOOT Stress gehört, wenn man die originaluhr vom Homescreen löscht oderso, dass es dann nichmehr vernünftig startet.
Gibts das Problem noch?
 
Immer noch genauso schnell. Auch nach Wochen.

Habe den AL als Replacement installiert. Beim Starten verschwinden kurz nach dem Initialisieren der SD-Karte kurz alle Verknüpfungen und Widgets vom Homescreen, der Launcher startet quasi neu. Dann sind aber alle Icons da und es läuft prima.
 
Achso, als richtiges Replacement? Ist das mit Root undso, oder?
 
Ja, es gibt aber auch eine Standalone-Variante - diese habe ich im Einsatz. Dazu braucht man kein root.

Gibt es auch unter dem Link in Nepomuk's Signatur...

Viele Grüße,
arez
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich der ganzen Home-Replacements? Mir fehlt da als Einsteiger völlig der Durchblick, und alle durchprobieren möchte ich auch nicht unbedingt.
Was gibt es eigentlich noch? Irgendwo hatte ich z.B. von Home++ gelesen.
Laufen inzwischen alle auch auf dem Milestone?
 
Home++ beta - Android Apps im Test - AndroidPIT
GDE - The new home experience! - Android Apps im Test - AndroidPIT
FreshFace - Android Apps im Test - AndroidPIT
aHome - Android Apps im Test - AndroidPIT

Unter den Artikeln stehen jeweils noch ein paar weitere ähnliche Apps, auch die Kommentare bringen manchmal ganz nette Entdeckungen ;)

Beachte aber vor allem bei letzteren beiden Tests, dass sie bereits etwas her und inzwischen sicher verbesserte Versionen der Programme vorhanden sind.

Ich nutze derzeit GDE, Home++ werde ich bei Gelegenheit mal antesten, soll ja echt gut sein.

/edit : Hmm, mit Home++ muss ich wohl noch warten bis Weihnachten (Milestone <3) - auf meinem Galaxy ist ja noch Android 1.5 und Home++ gibt es wohl erst ab 1.6 -.-

/edit² : Dein Thema wäre wahrscheinlich dort besser aufgehoben gewesen :
https://www.android-hilfe.de/android-themes/
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt was in der Umfrage: Home++
Sehr schnell, sehr funktional und.... kostenlos :)
absolut zu empfehlen!
 
Compufreak schrieb:
OK, hilft zumindest schonmal etwas. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht irgendwo auch einen übersichtlichen Vergleich gibt. Bei den Tests steht ja meist sinngemäß drin: "Mehr Screens, ein paar Elemente woanders, etwas langsamer als der Standard" ;). Ich hatte mehr sowas erhofft wie "Bei A und B kann man die Anwendungsschublade umsortieren, C bietet dafür aber ...".

/edit² : Dein Thema wäre wahrscheinlich dort besser aufgehoben gewesen :
Android Themes auf Android-Hilfe.de
Themes sind für mich eigentlich eher Grafiken und evtl. Töne, nicht die Programme, die man ggf. braucht um sie einsetzen zu können.

@burnside: Home++ scheint aber auch noch sehr neu zu sein, die Umfrage war ja schon ein paar Wochen alt (aber nicht so alt, dass ich für ein ähnliches Thema einen neuen Thread aufmachen wollte).
Panda Home fehlt allerdings auch.
 
Gibt es eigentlich ein Home Replacement das etwas vergleichbares wie die PowerStrip Bar in Home++ hat?
Also damit man auf jedem Screen auf die wichtigsten Telefonfunktionen zugreifen kann.
Schaut so aus in Home++:
 

Anhänge

  • Screen_3.jpg
    Screen_3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 334
Home++ ist für mich im Vergleich zu den anderen Replacements unschlagbar.
Ich habe die anderen auch getestet, aber an Home++ kommt keines ran, vor allem ist Home++ auch kostenlos!
 
Die Powerstrip bar in Home++ (die Leiste unten auf dem Homescreen) ist das Einzige, was mir in PandaHome noch fehlt... :(
Die Sidebars in PandaHome sind aber so praktisch, dass ich mich im Moment noch für Sidebar und gegen Powerstrip entschieden hab!
Gibt es ein App, welche die Powerstrip zu PandaHome hinzufügt?... :rolleyes:
 
Home++ würde ich auch gerne mal Testen:o
Habe aber noch 1.5 auf meinem Galaxy:mad: Und kann es nicht Testen.
Werde aber bald auf das 2.0 Rom Updaten:)
Freue mich schon auf Home++

Obwohl ich sagen muss das mir PandaHome sehr ans Herz gewachsen ist;)
 
Merkt man gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
145
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
527
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten