Welches ist das beste Battery Widget?

W

Weltenbummler

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Battery Widget. Bin eigentlich zufrieden damit, aber ich habe gehört das es schon am Akku zerrt. Wie kann ich dies beim Battery Widget verhindern oder gibt es ein besseres Battery Widget welches weniger Akku verbraucht. Mir geht es darum ein Battery Widget zu haben welches meine Batterieanzeige in % darstellt.Wenn es geht auch GPS, Wlan,Helligkeit, Bluetooth ein- und ausschalten zu können. Danke.
 
Weltenbummler schrieb:
Hallo,

habe das Battery Widget. Bin eigentlich zufrieden damit, aber ich habe gehört das es schon am Akku zerrt. Wie kann ich dies beim Battery Widget verhindern oder gibt es ein besseres Battery Widget welches weniger Akku verbraucht. Mir geht es darum ein Battery Widget zu haben welches meine Batterieanzeige in % darstellt.Wenn es geht auch GPS, Wlan,Helligkeit, Bluetooth ein- und ausschalten zu können. Danke.

Moin,
jedes Battery Widget wird Dir erbarmungslos am Akku ziehen, weil es ja permanent abragt.
Was Deine andere Frage betrifft, nimm doch das Android eigene Widget, heiß beim SGS Stromsteuerung, beim Milestone Energiesteuerung
 
Ich benutze Battery Indicator.

Die App fragt nicht aktiv ab, sondern benutzt die interne System-Info, die in einem Zeittakt auch den Akku-Status zur Verfügung stellt.

Beim HTC Desire wird der Ladezustand in 1%-Schritten angezeigt.
Bei machen Phones sind systembedingt nur 10%-Schritte möglich (z.B. beim Milestone).

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Battery Indicator kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Saugt (fast) kein Akku. Ich habe jedenfalls nichts gemerkt.
 
Das Battery Widget zieht ebenfalls keinen Akku.

Ein solches Widget kann meines Wissens nach den Akkustand überhaupt nicht "aktiv" abfragen, wie denn auch? Sowas ist doch gar nicht vorgesehen.

Dafür stellt das Betriebssystem doch interne Info-Dateien bereit, die regelmäßig automatisch geupdatet werden.
 
"Aktiv abfragen" heißt in dem Fall, die System-Info abfragen.

"BatteryGraph" macht das zum Beispiel im 1 Minuten Takt
(... es wird ja auch ein schönes Diagramm erzeugt :) )

Die "passiven" Akku Apps warten wohl auf so eine Art Rundruftakt des OS, der ihnen auch den Akku-Status mitteilt.

Gruß Harry
 
Ja gut... Worauf ich hinaus wollte: Das abfragen eines Wertes in einer Textdatei braucht sicherlich nicht viel Akkuleistung. Wahrscheinlich so wenig, dass man es kaum messen kann.

Ich denke ein "Battery Widget" müsste schon extrem schlecht gemacht sein, um merkbar die Laufzeit zu verkürzen.
 
Ja, verstanden, ... da stimme ich zu :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ich hab SwitchPro Widget (oder so ähnlich)...das kostet zwar, ist aber wirklich super zu empfehlen (=
 
Ich empfehle dann mal Battery left.
 
Habe ZDBox installiert, da kommt das gleich mit...
 
Ich habe jetzt Battery Monitor Pro installiert.
Es zeigt mir auch den Auflade- und Entladestrom an.
Das braucht man zwar nicht dauernd, ist aber nützlich bei neuen Apps.
Es zeigt z.B. daß Navi Apps 400-500 mA verbrauchen. Ein Grund, im Auto dann ein Ladegerät zu verwenden, das genügend Ladestrom liefern kann ;)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
256
Schinkenhörnchen
S
J
  • Jorge64
Antworten
18
Aufrufe
940
c.t
C
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
881
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten