1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. matze29, 18.07.2012 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Moin zusammen!

    Meine Kurze hat ein SE X8 und eine Reihe von (kostenlosen) Spielen darauf installiert. Dass manche davon ständig in der Notificationbar dummes Zeug machen ("denk daran, Dein Tier zu füttern!") ist mir bekannt, aber heute ist mir eine App aufgefallen, die alles andere als seriös rüberkommt und mit 2 "Nachrichten" auffiel:

    - Erotikabeteuer
    - Kostenlose SMS
    -

    Ein Tapp öffnet jeweils irgendwelche obskuren Websites. :mad:

    Hier mal zwei Illustrationen dazu, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die App entlarven kann?! In der Leiste ist dieses Sternchen zu sehen...

    Besten Dank im Voraus!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. perpe, 18.07.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Schau mal in den Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL], in ihm geht es genau um solche Werbung und wie man es wieder los wird.
     
    matze29 gefällt das.
  3. matze29, 19.07.2012 #3
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Danke, werde ich mal durchstöbern!
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Werbe-/Spam-App gesucht..." im Forum "Tools",