1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Egil, 22.08.2010 #1
    Egil

    Egil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem.
    Jedes mal, wenn ich zu Hause im WLAN bin kann ich per Whatsapp keine Nachrichten schicken, da sich das handy nicht automatisch ins HSDAP oder 3G oder GSM schaltet. Habt ihr ne Ahnung warum dies der Fall ist?
    Muss dann meistens das Handy neu starten.
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. AndyInBlood, 22.08.2010 #2
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Wo hast du denn bitte ein Android WhatsApp her? Habe ich was verpasst?
     
  3. Egil, 22.08.2010 #3
    Egil

    Egil Threadstarter Neuer Benutzer

  4. AndyInBlood, 22.08.2010 #4
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Oh wie geil!

    Vielen Dank!
     
  5. Egil, 22.08.2010 #5
    Egil

    Egil Threadstarter Neuer Benutzer

    Keine Ursache;)
    Und wenns net sofort klappt einfach mehrmals deine Nummer eingeben. Bei mir kam auch am Anfang immer ich sei kein Betatester;)
     
  6. AndyInBlood, 22.08.2010 #6
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Hmmm, geht nicht. Die SMS bekomme ich aber egal was ich dann bei "Congratulations!" eingebe und wie oft auch immer ich Retry klicke, ich komme darüber nicht hinaus.

    Na ja, wohl doch noch warten :(
     
  7. Egil, 22.08.2010 #7
    Egil

    Egil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab soeben gelesen, dass man das Abends ab 22 Ur probieren soll.
    War bei mir genauso Andy und dann irgendwann gings!
     
  8. AndyInBlood, 22.08.2010 #8
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Okay, werds später noch mal versuchen und dann noch hartnäckiger sein. Vorhin habe ich nach ca. 20 Minuten aufgegeben.
     
  9. sL1Me, 12.01.2011 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    huhu... ich hab hier mal eine frage...
    ich musste bei der installation vom WhatsAPP meine Handynummer eingeben ... nun hab ich angst das dadurch kosten auf mich zukommen ...

    stimmt das ?? oder bleibt das komplett kostenlos ??
     
  10. dickerkarpfen, 12.01.2011 #10
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Steht doch in der Beschreibung schon drin.
    "First year FREE! ($1.99/year after)"
     
  11. ChrisH, 12.01.2011 #11
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Handynummer musst du angeben, weil dich darüber deine Chatpartner finden können.
    Wie das mit der Bezahlung nach einem Jahr ist weiß ich nicht, ich glaube aber kaum dass das über die Telefonrechnung geht. Vermutlich kannst du es nach Ablauf eines Jahres einfach nicht mehr benutzen, ohne dass du es bezahlt hast.
     
    sL1Me gefällt das.
  12. sL1Me, 14.01.2011 #12
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Danke... das wollte ich wissen ... also das die "SMS" die ich schreibe wirklich kostenlos sind ... bin da sehr vorsichtig mit der Handynummer im Netz ;) weil Heut zu Tage (Scan deine Freunde, Wann wirst du sterben ect." laufen immer mehr über die Handynummer... und ich will auch nicht das die in Umlauf kommt.

    ^^

    HACK THE PLANET !
     
  13. pred, 16.01.2011 #13
    pred

    pred Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur so zur Klärung: Bei der Eingabe der eigenen Handynummer bei ersten Start steht ja das beim versand der SMS (die die man nach der eingabe von Whatsapp bekommt) kosten entstehen können. Ich denke damit wäre u.a. Roaming Gebühren für SMS Empfang gemeint.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. warum kann ich im WLAN Netz keine WhatsApp Nachrichten verschicken

    ,
  2. whatsapp wlan keine nachrichten