Widget/App Toggle 2G 3G 4G

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Widget oder einer Möglichkeit, um den Netzmodus meines Telefons schnell umzuschalten (von 4G auf 2G z.b.).
Ich habe ein NICHT-gerootetes Samsung Note 9, Android 9 und zwei aktive Simkarten, davon wird eine aktiv genutzt, die andere passiv.

Grundlegend kenne ich schon den Weg über Einstellungen meinen Netzmodus zu ändern, allderdings sind mir das auf Dauer zu viele Klicks. Da ich ihn pro Tag ca. 5x ändern muss/möchte, will ich eine schnellere Lösung.

Gibt es da empfehlenswerte Apps? Bzw. Möglichkeiten über die Statusleiste oder den Nova Launcher mit Verknüpfungen? Hab zwar schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe es auch schon durch die App "Tasker" versucht, aber die Funktion steht auf meinem Telefon nicht zur Verfügung (vlt. wegen den zwei Sim-Karten?!).

Mir wäre es auch lieber, wenn man dadurch wirklich toggeln könnte und nicht nur zu den Einstellungen verlinkt wird.

Danke euch.
 
O

orgshooter

Erfahrenes Mitglied
@TheDarkX
Hast Du Tiles ausprobiert und klappt es?
 
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nein ich habe es noch nicht getestet, bin noch nicht dazu gekommen.
Leider kostet die App auch was, nur um es zu probieren...
Allerdings habe ich gelesen, dass Tiles anscheinend auch nicht helfen soll.
 
cad

cad

Guru
@TheDarkX Soweit ich weiß, wird dein Wunsch ohne root nix...
 
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich würde das Gerät auch gerne rooten, aber wegen Knox lass ich es lieber. An sich nutze ich zwar nichts, was durch Knox beeinflusst wird (Sicherer Ordner, Pay, ...) aber wenn ich das Gerät wieder veräußern möchte tu ich mir wahrscheinlich sehr schwer.

Edit: Oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu rooten, ohne Knox zu triggern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Widget/App Toggle 2G 3G 4G Antworten Datum
5
0
1
Oben Unten