Widget um App(s) mit einem Klick zu deaktivieren/aktivieren (ohne Root)

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Auf meinen alten Geräten konnte ich, jedoch mit Root, über Titanium Backup festgelegte Apps mit einem Klick deaktivieren und mit einem weiteren Klick wieder aktivieren, das war optimal.

Geht das auch ohne Root mit ner bestimmten App? (Will nicht rooten da sonst meine Banking-Apps nicht mehr funktionieren).

Normal im PlayStore kann ich ja beliebige Apps direkt deaktivieren, aber ich finde es zu nervig da viele Klicks notwendig sind.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbh7711 Hallo, dein Gerät hast du ja nicht genannt.

Für Samsung gibt es den Package Disabler Pro, da ist auch ein Widget, mit dem man vorher hinzugefügte Apps alle deaktivieren/aktivieren kann (nicht einzeln).
Bei reddit berichten welche, die App würde nicht mehr funktionieren. Bei unseren Geräten aber nirgends ein Problem bisher.

Ansonsten gibt es noch: SuperFreezZ
Hab ich nicht drauf, die Beschreibung sieht nicht nach Widget aus.

Außerdem geht Deaktivieren natürlich über adb. Da man mit Tasker adb-Aktionen durchführen kann, könnte man da evtl. was basteln für den eigenen Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711
okey vielen Dank, schaue ich mir an :) klingt gut!
Ja Tasker hatte ich auch mal drauf
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
228
Blacky12
B
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
80
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten