Foh
Erfahrenes Mitglied
- 64
- Themenstarter
Wenn es, wie Du sagst, so wäre, dass der zRam sinnlos ist, bzw. keinen Effekt auf die Performance hat, dann ist das durchaus eine interessante Frage, die ich Dir aber nicht beantworten kann.Klaus986 schrieb:@Foh jetzt solltest du dich doch fragen, wo denn deine ominöse zusätzliche Leistung herkommt.
Ich kann dir nur sagen, dass sich die Ladezeiten der Apps ca. halbiert haben, und ich nun wesentlich mehr Apps gleichzeitig ohne Latenz laufen lassen kann.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der Entwickler den Kernel noch einmal "verbessert" hat, was, wie er meint, noch einmal Energie im Standby einsparen soll. Die Energieersparnis kann ich nicht bestätigen, aber dafür hat sich die Performance wieder erheblich verschlechtert, auf das Niveau vom original LOS Kernel. Das ist eine Tatsache, die der Entwickler mir nicht glauben will.
Tja, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
So ist das mit der Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Ein häufiges Problem in vielen Bereichen verschiedenster Wissenschaften, und allzu oft ein unauflösbarer Streitpunkt zwischen "Experten" und Praktikern.
Ebenso wie wir bei Temperaturen um die 22 Grad und Dauerregen gerade mal wieder den heißesten Dürresommer aller Zeiten haben, und wir ohne eine Impfung und Maultasche, bei gleichzeitiger Untersterblichkeit, alle gestorben wären.
Ich zähle mich übrigens zu den Praktikern.