wie lautet diese Taschenlampen App

P

pope5

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich wechsle von meinem Galaxy S4 auf ein S7. Einen Großteil meiner Apps wurden automatisch übernommen. Ein paar nicht, u.a. die ganz einfache "Taschenlampe" (nur an aus - kein schnick-schnack sonst).

Auf der oberen Ebene (wie heißt die richtig?) meines S4 finde ich ein Icon welches einen schwarzen Kreis zeigt mit einer Glühbirne und Strahlen in grau. Drücke ich dieses Icon, wird die Füllung des Kreises grün und die LED meines S4 brennt. Drücke ich wieder, geht die LED aus. Einen Screenshot der u.a. diese zwei Zustände des Icons zeigt, attache ich der Mail.

Ich finde nicht heraus, wie diese App heißt. Interessant ist auch, dass die App nicht auf der Homepage erscheint und auch nicht unter den Widgets.

Wie kann man den Namen der App herausfinden? Und wie könnte ich diese App auf das neue Smartphone rüberkopieren?

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-06-18-23-26.png
    Screenshot_2017-05-06-18-23-26.png
    616,6 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2017-05-06-18-27-39.png
    Screenshot_2017-05-06-18-27-39.png
    604,4 KB · Aufrufe: 227
Taschenlampe gibt es beim s7 in den Schnelleinstellungen. Die Leiste die man von oben herunter zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: pope5
@pope5
Das ist die auf dem S4 werksseitig installierte App "Assistenzlicht", über das sich damals User beschwerten, es sei zu dunkel.

Da das eine Systemapp war, kann sie nicht übernommen werden. Gibt ja auch 1000 andere Taschenlampenapps ;). Unter anderem eine andere vorinstallierte auf deinem S7, siehe Beitrag hier drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: pope5

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
88
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
317
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
379
deb10042
D
Zurück
Oben Unten