Wie Wlan-Connect nur zu bekannten (genehmigten) WLANs?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe zwei WLANs mit bekanntem Zugang: Zu Hause und im Büro.

Wenn ich jetzt aber unterwegs bin dann ist logischerweise keines dieser beiden WLANs verfügbar.

Statt dessen gibt es des öfteren/haufenweise freie WLANs.
Da versucht dann mein Kitkat ständig sich mit einem dieser offenen
WLANs zu verbinden.

Und schlimmer noch: Mein email Programm k9mail versucht dann sofort automatisch eMail abzurufen (das klappt aber nicht).

Wie kann ich verhindern dass mein Android versucht sich automatisch mit allen möglichen offenen WLANs zu verbinden sondern nur dann wenn eines meiner beiden genehmigten WLANs in der Nähe ist?

Ich will aber nicht jedesmal explizit manuell mein Wifi auf "off" stellen müssen sondern always "on" sein aber eben nur für "meine" WLANs

Peter
 
u9umudu9.jpg

Haken raus bei Suche immer erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
184
titan72c
T
C
Antworten
3
Aufrufe
305
cbpanther1
C
G
Antworten
1
Aufrufe
335
holms
holms
Zurück
Oben Unten