Wifi automatisch deaktivieren wenn WLAN außer Reichweite

War das als Antwort auf meinen Post?

Also ich habs mal ausprobiert!

Habe über Nacht wLan mit angelassen, zusätzlich wurde über nacht auch fleissig gMail per Push gesynct, weiterhin eBuddy (msn).

Das lief dann ziemlich exakt 8 stunden und die Akku-Anzeige hatte 4 % weniger also vorm schlafengehen!
Und das war nun Gesamtverbrauch des Gerätes, wenn man nun nur den Verbrauch des wLans betrachtete, ists sicher nur iwas über die hälfte, daher komm ich auf meine 5 % für 16 stunden etwa... können auch 4% oder 7 %, jedenfalls sehr sehr gering in Relation zum Gesamtverbrauch!

Modell: HTC Desire
 
Jo wars diskutieren macht Spass ;)

Will aber damit auch nur sagen das die Programme keinen Saft fressen weil die nutzen eh nur die Infos die eh schon da sind nämlich die lokaliesierung übers gsm Netz. Was ist also so schlimm daran wenn ich aufm Arbeit bin das dieses Prog mir sowas automatisch ausschaltet?
Bemerkenswert find ich das vorher mein Akku Abends immer dreiviertels leer war. Jetzt mit dem Prog isses Abends gerade mal viertels leer das iss schon en krasser Unterschied. Sicherlich kann manns auch manuel ein und ausschalten aber darum gehts ja in diesem Thread.
 
Hallo
ich nutze zuhause Wifi und unterwegs die Mobilen datennetze 2g-3g.
wenn ich nun das Haus verlasse und ausserhalb der reichweite meines Routers bin schaltet das Wildfire S automatich auf 2g-3g um. Wifi ist aber immernoch an und scannt die ganze zeit was natürlich akku kostet.
Gibt es eine möglichkeit das Wifi sich automatisch abstellt wenn es ausserhalb der reichweite eines bestimmten WLan netzes ist?
 
Dazu gibt es schon ein Thema im Android App Forum --> siehe hier

Deswegen mache ich hier wieder zu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
212
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
2
Aufrufe
125
swa00
swa00
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
365
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten