Wifi automatisch deaktivieren wenn WLAN außer Reichweite

A

Acidgod

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem App was die im Titel genannte Funktion bietet...
Ich habe im Netz gesucht und nur ein App (Wifi Disabler) fürs Backberry gefunden...
Gibt es ähnliches schon für Android 2.x?
 
Hm,
Glaub du meinst "wifi auto enabler"
Das gute ist sogar das hier nicht mit gps gearbeitet wirs sondern nach gsm ortung bestens zu empfehlen.
 
Eigentlich will ich nichts was vom Standort abhängig ist...
Ne App die es merkt das das zuletzt genutzt Wlan nicht mehr verfügbar ist und dann nach einer gewissen Zeit das wifi abstellt...

"Wifi Status" ist fast das was ich suche... Nur die App deaktiviert das Wifi leider nicht automatisch...
 
Karock schrieb:
Hm,
Glaub du meinst "wifi auto enabler"
Das gute ist sogar das hier nicht mit gps gearbeitet wirs sondern nach gsm ortung bestens zu empfehlen.

werde im market nicht fündig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
stephenking schrieb:
werde im market nicht fündig :(

Wie du wirst nicht fündig? Such einfach mal nach "wifi auto" dann stehts bei mir an erster Stelle :)
 
Eventuell Juicedefender
 
Karock schrieb:
Wie du wirst nicht fündig? Such einfach mal nach "wifi auto" dann stehts bei mir an erster Stelle :)

bei mir steht an erster stelle: "Boingo WiFi".

ist der market von der android version aus abhängig, so dass bei jemandem mit android 1.5 etwas anderes angezeigt wird als bei jemandem mit android 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Juicedefender und der nicht kostelosen erweiterung UltimateJuice geht das.
Die App is Klasse und die Erweiterung is klasse! Hat bei mir die Akkulaufzeit fast verdreifacht.
 
stephenking schrieb:
bei mir steht an erster stelle: "Boingo WiFi".

ist der market von der android version aus abhängig, so dass bei jemandem mit android 1.5 etwas anderes angezeigt wird als bei jemandem mit android 2.0?

Hm da hast du natürlich recht das kann sein an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Steht aber auch gar nichts vermerkt auf der Seite zu dem App leider.
 
Karock schrieb:
Hm da hast du natürlich recht das kann sein an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Steht aber auch gar nichts vermerkt auf der Seite zu dem App leider.

trotzdem danke, werd ja nicht ewig auf 1.5 angewiesen sein ;)
 
Naja ist auch nicht so schlimm. Hätte ich mir auch nie geholt weils was kostet. Hab jetzt mal das Y5 ausprobiert das funzt genauso gut. Macht im Grunde nichts anderes und das sogar gratis. Werd das nie wieder missen wollen probiers aus ist genau das was du wolltest :)
 
juicedefender schluckt nur leider zu viel ram, auf meinem g1 ist das doch schon stark spürbar.
 
Karock schrieb:
Naja ist auch nicht so schlimm. Hätte ich mir auch nie geholt weils was kostet. Hab jetzt mal das Y5 ausprobiert das funzt genauso gut. Macht im Grunde nichts anderes und das sogar gratis. Werd das nie wieder missen wollen probiers aus ist genau das was du wolltest :)

hab y5 auch schon ausprobiert, allerdings hat es den anschein als ob es mehr akku saugt als wenn das programm nicht auf dem handy vorhanden ist (bevor ich einmal schlafen ging hatte ich noch knapp 90% akku, als ich in der früh aufstand war der akku leer, obwohl kein(e) downloads/radio etc. liefen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig kann ich bisher so nicht beestätigen. Naja warscheinlich wieder sowas wo jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen muss ^^
 
xSlashx schrieb:
mit Juicedefender und der nicht kostelosen erweiterung UltimateJuice geht das.
Die App is Klasse und die Erweiterung is klasse! Hat bei mir die Akkulaufzeit fast verdreifacht.
Frage 1, braucht man beides? Juicedefender & Ultimatejuice?
Oder reicht der install von Ultimate?

Wenn installiert ersetzt diese App den APNdroid, richtig?
 
ultimatejuice ist nicht zwingend notwendig, dafür ist der funktionsumfang aber deutlich eingeschränkt:

Enables advanced features for JuiceDefender:
- WiFi control (with location-based AutoWiFi)
- all schedule intervals
- night schedule with silent mode
- screen/lock timeouts
- MMS APN control

zudem kannst du die APN einstellungen und schedules außen vor lassen und nur MMS/WLAN optionen vornehmen - also bleibt dein apn unangetastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Audiophile
Bevor ihr euch zusätzlcihe Apps zieht, die den wLan status prüfen, und extra energie benötigen, lasst wlan doch einfach an, das braucht doch kaum batterie-power, etwa nur 5 % zusätzlichen batterieverbruach für nen kompletten arbeitstag (16 stunden).....
 
Hust

Ich glaub ich muss mich gleich verschlucken beim Lesen. Hast dus mal ausprobiert? Das ist en Unterschied wie Tag und Nacht. Nein ich will dich nicht persöhnlich angreifen aber das stösst mir grad schon sehr auf.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
212
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
2
Aufrufe
126
swa00
swa00
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
365
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten